#1 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 12:53
Neuer Benutzer

Standard Doppelter Artikelname in google

Hallo,

wenn ich bei google einen Artikel, den ich im Shop verkaufe eingebe, wird der Artikelname 2x hintereinander angezeigt und die Artikelnummer aus meinem Shop

Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für die Antworten!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 09:05
Neuer Benutzer

Standard Doppelter Artikelname in google

Hallo????

Ist denn da niemand, der mir helfen kann?
Über 200 mal wurde die Frage schon angeklickt und keiner hat eine Antwort???

Geändert von Leolino (15.04.2009 um 12:08 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 01:33
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ist denn da niemand, der mir helfen kann?
Über 200 mal wurde die Frage schon angeklickt und keiner hat eine Antwort???
Drück Dich bitte etwas genauer aus oder gib ein Beispiel (wo genau gibst du was bei Google ein? Erscheint die Dopplung in einzelnen Suchtreffern oder gibt's das Produkt zweimal?) - ich verstehe Deine Frage nicht... Geht sicher vielen anderen auch so

Cheers,
IaN
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2009, 11:29
Neuer Benutzer

Standard genauere angabe zu doppelter artikelanzeige in google

Hallo,

also wenn ich z.B. das Produkt Capisco 8106 bei gogel eingebe und meine Seite gefunden wird (www.sitzplatz-shop.de) dann kommt: sitzplatz-shop - Capisco 8106 Capisco 8106 01018106 (die letzte Nummer ist die Artikelnummer in unserem shop)

Ich möchte aber nicht 2x den Artikel und auch nicht die Artikelnummer angezeigt bekommen....

Ich denke, viele haben das Problem, sonst hätten nicht so viele den Artikel gelesen?
  #5 (permalink)  
Alt 24.04.2009, 14:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, jetzt isses verständlich...

Du hast offenbar im Admin in den Produktdetails den "Meta Title" genauso wie den Produktnamen ausgefüllt. xtC (3.04) baut Dir aus den beiden Feldern und der Artikelnummer nämlich den Seitentitel zusammen!

Zwei Möglichkeiten:

Entweder im Admin in den Produktdetails einen anderen Meta-Title angeben (z.B. "Bürostuhl") und den Produktnamen so lassen. Hätte den Vorteil, dass Du sowohl in der shopinternen Suche, als auch bei Google ein zusätzliches Pfund hättest (wenn jemand nach "Bürostuhl" sucht). Nachteil ist natürlich, dass Du jeden einzelnen Artikel erstmal aufrufen und die Angaben ändern musst...

Oder du änderst die Datei /includes/modules/metatags.php! Dort findest Du die Zeile
PHP-Code:
<title><?php echo TITLE.' - '.$product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_name'].' '.$product->data['products_model']; ?></title>
die kannst Du ändern in
PHP-Code:
<title><?php echo TITLE.' - '.$product->data['products_name'].' '.$product->data['products_model']; ?></title>
wenn Du möchtest, dass der Titel aus Shopname, Produktname, Artikelnummer zusammengebaut werden soll, oder
PHP-Code:
<title><?php echo TITLE.' - '.$product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_model']; ?></title>
wenn Du möchtest, dass der Titel aus Shopname, Meta Title des Produkts, Artikelnummer zusammengebaut werden soll

Wenn Du keinen Wert auf die Anzeige der Artikelnummer im Seitentitel legst, kann am Schluss auch folgendes weg
PHP-Code:
' '.$product->data['products_model'
...das Semikolon am Schluss der Zeile gehört da aber hin

Nach der Änderung dauert es dann ein paar Tage/Wochen, bis Google das alles erneuert hat!

Zitat:
Ich denke, viele haben das Problem, sonst hätten nicht so viele den Artikel gelesen?
Wahrscheinlich klingt einfach der Titel Deines Themas so interessant, dass das so viele gelesen haben - das Problem und dessen Ursache ist nämlich schon recht speziell (Artikelname = Meta Title)...

Cheers,
IaN
  #6 (permalink)  
Alt 06.05.2009, 11:26
Neuer Benutzer

Standard Danke für die Antwort!

Vielen Dank für die ausführliche Beratung!!

Leolino
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikelname, doppelter, google

Themen-Optionen
Ansicht