|
|||
|
Hallo,
ich hätte gerne das alle vorhandenen und möglichen (wie die dynamisch generierten, und die auf Bildern liegenden) Links im Shop wie z.B. HTML-Code:
<a href="ziel.html">Link</a> HTML-Code:
<a href="ziel.html" onFocus="if (this.blur) this.blur()">Link</a> Gibt es einen einfacheren und schnelleren Weg als in allen Dateien bei jedem Link den Eintrag mit der Hand zu machen? Wenn möglich bitte ausführlich Erklären für PHP-Newbie Vielen Dank für eure Hilfe |
|
|||
|
Erstmal: Solltest Du *nicht* machen, da Du so verhinderst, dass die Links mittels Tatstatur bedient werden können.
Somit schliesst Du einige potentielle Kunden (z.B. Blinde, Leute mit Behinderungen der Hände, die die Maus nicht benutzen können, etc.) von Deinem Shop aus, nur um den "hässlichen" Focusrahmen (wichtig z.B. auch für Farbfehlsichtige) um die Links wegzubekommen. Musst Du selber entscheiden, ob Dir das die Sache Wert ist... Ansonsten: /inc/xtc_href_link.inc.php - die Datei macht alle Links und erklärt sich eigentlich fast von selbst. Cheers, IaN |
|
|||
|
John Steed schrieb:
Zitat:
Für mich als PHP-Newbie erklärt sich da nichts selbst. Wie baue ich es in dieser Datei ein? Bin halt PHP-Newbie John Steed schrieb: Zitat:
Code:
onFocus, onMouseOver, onMouseOut, etc Pnsel schrieb: Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist ganz einfach: Die Funktion bekommt eine URL und eventuell noch Parameter zum dranhängen und gibt das fertige Link zurück. PHP-Code:
PHP-Code:
Ansonsten schau' mal in die templates/DEINTEMPLATE/source/inc/xtc_show_category.inc.php - da sind die Navigationslinks mit onmouseover-Effekten belegt, ohne das dies die xtc_href_link antasten würde. Zwei Dinge noch: Als Tipp - wenn Du XHTML-konform bleiben willst, musst Du die JavaScript-Events komplett kleinschreiben (onfocus, onmouseover, etc.). Darf ich fragen, wofür Du die Events einsetzen willst? Je nach Einsatzzweck geht das, was Du vorhast vielleicht auch ohne
|
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Habe ausprobiert und hatte wohl dabei ein völlig falschen ansatz. Danke für die Hilfe |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| links |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|