#1 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 20:19
Neuer Benutzer

Standard Komplizierte Farbeinstellung

Hallo,

ich habe mich inzwischen einige Stunden hier mit der Suchfunktion und paralell dazu mittels testen bei der Einstellung der Farben unseres Shops durchgewühlt.

Ich finde einfach nicht wo ich die Farben für die folgenden Links einstellen kann:

Passwort vergessen
Sitemap
Erweiterte Suche
und alle Links uner "Mehr über"

Die Hover-Farbe habe ich ja gefunden und die anderen aber die
Ich möchte die lediglich nur in weiß haben.

Hier mal der Link zum Shop, falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe:
http://www.der-boersch.de/webshop/index.php

Über Hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar !
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 20:37
Benutzerbild von dukie6666
VEYTON Service Partner

Standard

schreib in die stylesheet folgendes:

.boxText a {
color: #fff;
}

Zertifizierter xt:Commerce VEYTON Reseller & Service Partner
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 07:03
Neuer Benutzer

Standard

Hallo dukie6666,

besten Dank für Deinen Tipp...hat aber leider nicht das bewirkt was ich wollte.
Ich habe es an 3 Stellen im Stylesheet eingefügt...danach war der komplette Main-Bereich in weiß.

Eventuell habe ich mich doch zu undeutlich ausgedrückt !?

In der rechten Navigation ist der Link "Paßwort vergessen?" noch in schwarz,
in der linken Navigation sind die Links "Liefer- und Versandkosten",
"Privatsphäre und Datenschutz", "Unsere AGBs", "Impressum", "Kontakt", "Sitemap" und "Erweiterte Suche" noch in schwarz.
Und diese möchte ich halt in weiß haben, wobei die Mouse over Farbe bereits die gewünschte ist.

Eventuell sehe ich den Wald vor Augen nicht oder diese Einstellungen werden woanders gemacht ?
Im Stylesheet und der Index habe ich es halt nicht gefunden.

Kann man mir da weiter helfen ?!
  #4 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 07:47
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
Zitat von OMWB Beitrag anzeigen
Hallo dukie6666,

besten Dank für Deinen Tipp...hat aber leider nicht das bewirkt was ich wollte.
Ich habe es an 3 Stellen im Stylesheet eingefügt...danach war der komplette Main-Bereich in weiß.

Eventuell habe ich mich doch zu undeutlich ausgedrückt !?

In der rechten Navigation ist der Link "Paßwort vergessen?" noch in schwarz,
in der linken Navigation sind die Links "Liefer- und Versandkosten",
"Privatsphäre und Datenschutz", "Unsere AGBs", "Impressum", "Kontakt", "Sitemap" und "Erweiterte Suche" noch in schwarz.
Und diese möchte ich halt in weiß haben, wobei die Mouse over Farbe bereits die gewünschte ist.

Eventuell sehe ich den Wald vor Augen nicht oder diese Einstellungen werden woanders gemacht ?
Im Stylesheet und der Index habe ich es halt nicht gefunden.

Kann man mir da weiter helfen ?!
Am einfachsten ist du installierst dir Firefox und das Firebug plugin, dort kannst du dann einfach sehen wo welche css verwendet wird und auch testeweise live ändern.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #5 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 08:02
Neuer Benutzer

Standard

Ja das werde ich wohl mal machen...anders komme ich auf Dauer wohl nicht weiter.
  #6 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 08:13
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch Firebug - WOW!

Zitat:
Zitat von mzanier Beitrag anzeigen
Am einfachsten ist du installierst dir Firefox und das Firebug plugin, dort kannst du dann einfach sehen wo welche css verwendet wird und auch testeweise live ändern.
Hallo Mario

Du steckst voller (positiver) Überraschungen!

Könntest nicht mal ein neuer Thread erstellen, wo du deine Tipps bezüglich Hilfsinstrumente wie Plugins, Free-, Share- bzw. Software oder sonst noch wertvolle Programmierhilfen auflisten könntest?
Das Beispiel von Firebug mag für ein Programmierer eine Selbstverständlichkeit sein. Aber für Newbies, Lernende, Vollblutanfänger usw. sind solche Tipps von grosser Bedeutung.

Natürlich dürfen auch alle andere ihre Tipps angeben.

Auf jeden Fall für diesen Tipp hier!

Frank
  #7 (permalink)  
Alt 25.11.2007, 15:13
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

nun ich habe die Tipps soweit befolgt und Firefox nebst den Plugins Firebug und Developer installiert.
Sind schon gute Tools, vielen Dank an dieser Stelle noch mal für den Hinweis !

Nun einiges konnte ich bereits hinbekommen...allerdings nicht die Link-Farben von "Ihr Konto", "Warenkorb" und "Kasse".
Wenn ich die Farben dort ändere wo ich es gefunden habe ändern sich die Schriftfarben im gesamten Body-Bereich.
Geht es nicht anders oder wo sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?

Die Tools von Firefox zeigen ja hilfreich die Struktur an, leider finde ich die Zeilen teilweise in den Scripts nicht wieder.

Ferner würde ich gerne den Bereich zwischen den oberen Bordern farblich ändern, also dort wo die Header-Links sind, geht das überhaupt... habe auch hier nur die Einstellung für den gesamten Body-Bereich gefunden !?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir hier weiter helfen ?!
  #8 (permalink)  
Alt 25.11.2007, 15:39
Erfahrener Benutzer

Standard

du machst die index.html von deinem template auf und suchst die zeile:

HTML-Code:
<td align="right" class="main">{if $account}{php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) { {/php}<a href="{$logoff}">{#link_logoff#}</a> | {php} } {/php}{/if}{if $account}<a href="{$account}">{#link_account#}</a> | {/if}<a href="{$cart}">{#link_cart#}</a> | <a href="{$checkout}">{#link_checkout#}</a></td>
dort änderst du class="main" nach class="main2" und machst in deiner stylesheet.css ebenfalls ne kopie von main und machst dort deine änderungen.. oder du gehst direkt in die oben genannte zeile und fügst die farbangaben direkt bei den links <a href="{$cart}" style="eintrag_für_deine_farbe_gem_css">
  #9 (permalink)  
Alt 25.11.2007, 16:22
Neuer Benutzer

Standard

@Xaex
...vielen Dank für Deinen Tipp...ich hab's versucht aber offensichtlich bin ich zu blöd dafür.
Nun hab ich teilweise meine css zerschossen...ich verstehe aber auch nicht warum die linke und die rechte Navi so unterschiedlich aufgebaut sind ?
  #10 (permalink)  
Alt 25.11.2007, 16:32
Erfahrener Benutzer

Standard

hast du denn keine kopien von den betroffenen dateien gemacht..??
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbeinstellung, komplizierte

Themen-Optionen
Ansicht