#1 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 17:47
Neuer Benutzer

Standard Sortierung der Artikel nach Preis inm Kategorielisting

Hallo Community

habe xt:Commerce VEYTON 4.0.14 und ein Problem mit der Sortierung der Produkte im Frontend.

Habe alles eingestellt wie vorgeschrieben: Die Templates in der Kategorie>Bearbeiten>Template Maske (categorie_listing.html, product_listing_v1.html) sowie die Produktsortierung nach 'Preis' 'ASC'.
Trotzdem kümmert sich Veyton nicht um die Einstellungen und sortiert nicht nach Preis und habe auch nicht herausgefunden nach welchen Kriterien es sortiert. Wenn ich das Dropdown Menu (im Frontend) betätige, so macht es das Listing dann korrekt. Ich finde keine Lösung des Problems und möchte gerne wissen, ob dies bei anderen Installationen funktioniert...
Für jede Hilfe stets dankbar.

Gruss
Alberich

Geändert von alberich (03.02.2012 um 17:51 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 15:32
Benutzer

Standard

Hi,

Möglichkeit 1:
Lösche mal den Inhalt deines Cache-Ordners (alles bis auf die index.html) und den Browserverlauf.
Starte deinen Browser neu und öffne deinen Shop-Link (Frontend).
Dann müsste es alles korrekt anzeigen.

Möglichkeit 2:
Hast du den Produkten evtl. neben dem Standardpreis noch kundengruppenabhängige Staffelpreise zugeordnet?
Dann könnte es daran liegen. So war es jedenfalls mal in meinem Shop.

Gruß Alex.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2012, 13:33
Neuer Benutzer

Standard

Hallo cs24com

habe ich alles versucht, doch es will nicht. Habe keine Staffelpreise angegeben, es werden nur ganze Objekte verkauft und es gibt auch keine Gruppenabhängige Preise und auch ist es in jeder Kategorie und Unterkategorie gleich falsch...

Gruss
Alberich
  #4 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 16:05
Benutzer

Standard

Hi,

gib mal bei der Auswahl bei beiden [Standardtemplate] an.

Gruß Alex
  #5 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 00:13
Neuer Benutzer

Standard random...

Hallo Alex

ich habe Produkte, die in verschiedenen Kategorien sind.

Zudem habe ich Kategorien die Unterkategorien haben.

Kategorien die keine Unterkategorien haben und auch nicht in einer Unterkategorie sind, die sortieren korrekt. Bei den anderen habe ich, soweit ich das beurteilen kann, eine zufällige Sortierung...

Also eigentlich immer dann, wenn in einer Kategorie in der Kategoriezuweisung der Haken vor dem Symbol einer blauen Liste steht, wird korrekt sortiert. Wenn der Haken vor einem gelben Ordner steht, dann wirds beliebig, sprich zufällig und nicht nach Preis, wie gewünscht...

Habt ihr auch so etwas beobachtet?

Gruss
Alberich

Geändert von alberich (18.02.2012 um 00:17 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 10:37
Benutzer

Standard

Hi,

die Angaben zur Sortierung musst du auch in den Unterkategorien. wie beschrieben, eingeben (also Standardtemplate)

Was meinst du mit Haken vor Symbol einer blauen Liste ??

Bei mir gibt es nur + und - vor den Ordnern bzw. eine grünes + oder rotes - im Ordner.
  #7 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 10:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Hallo Community

habe xt:Commerce VEYTON 4.0.14 und ein Problem mit der Sortierung der Produkte im Frontend.

Habe alles eingestellt wie vorgeschrieben: Die Templates in der Kategorie>Bearbeiten>Template Maske (categorie_listing.html, product_listing_v1.html) sowie die Produktsortierung nach 'Preis' 'ASC'.
Trotzdem kümmert sich Veyton nicht um die Einstellungen und sortiert nicht nach Preis und habe auch nicht herausgefunden nach welchen Kriterien es sortiert. Wenn ich das Dropdown Menu (im Frontend) betätige, so macht es das Listing dann korrekt. Ich finde keine Lösung des Problems und möchte gerne wissen, ob dies bei anderen Installationen funktioniert...

Gruss
Alberich
da brauchst du nichts auswählen wenn du die Standarts schon
in den Shopeinstellung global gesetzt hast das ist nur wenn du
diese überschreiben willst
Templates in der Kategorie>Bearbeiten>Template Maske (categorie_listing.html, product_listing_v1.html)

du stellst nur für jede kategorie die sortirung nach preis ein wie du sie haben willst
auch bei den unterkategorien mehr nicht
  #8 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 15:30
Neuer Benutzer

Standard sortierung

nun - also.
@Alex: die Sortierung nach Preis funktioniert korrekt, wenn in der Kategorien Liste kein schwarzes + vor dem gelben Ordner steht sondern in der obersten Ebene einfach nur ein grünes Plus in der rechten unteren Ecke platziert ist.

Also wenn es keine Unterkategorien gibt so sortiert Veyton korrekt, wenn es Unterkategorien hat, sortiert es zufällig.

@giller: Danke für die Antwort. Habe ich das richtig verstanden, dass ich in den globalen Einstellungen einstellen kann wie die Produkte global sortiert werden? In 'shop Einstellungen>mandanten>shopxy>Artikel Listing' kann ich nur die Tempaltes wählen... Habe ich da ev was übersehen?

Gruss
Alberich
...und danke für die Hilfe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikel, inm, kategorielisting, preis, sortierung

Themen-Optionen
Ansicht