|
|||
|
Hi,
wir würden im Exportmanager gerne das geplante Lieferdatum zu jeder Bestellung ausgeben lassen. Hierfür müsste ja "einfach" das Bestelldatum mit der Lieferzeit addiert werden. Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee? MfG. Hansen |
|
|||
|
hallo amilo -> hatte gerade das smarty manual zur hand ...
Zitat:
|
|
|||
|
Hi,
mit dem math equation hatte ich mich schon beschäftigt. Einfach nur die Lieferzeit + Tagesdatum auszurechnen ist auch kein Problem, nur kommen dann Ergebnisse wie 38.11.2011 raus, da nicht in den nächsten Monat reingerechnet wird. MfG. Hansen |
|
|||
|
auf die schnelle fällt mir jetzt nur folgende idee ein ...
einfach ein kleines plugin bauen oder per php ins template rein -> mit php das datum berechnen und wieder zurück ins template geben, ich denke 2-3 stunden sollte das ganze stehen ... die smarty math funktionen soll etwas viel speicher verbrauchen - ich denke php währe da besser |
|
|||
|
hi,
geht doch direkt mit php im Template des Export-Managers; wie man sich die Lieferzeit holt, hab ich hier schon gepostet, dann nur noch addieren und das wars ... Grüsse |
|
|||
|
Hi,
und schon mal danke für alle Antworten. @oldbear: Das ziehen der Variablen ist kein Problem. Er rechnet nur falsch. Wenn das Bestelldatum z.B. der 25.11.2011 ist und die Lieferzeit 14 Tage beträgt, dann ist das Ergebniss im Export Manager der 39.11.2011 und nicht der 09.12.2011. Ich überleg jetzt schon das ganze einfach mit $smarty.now zu lösen, aber so richtig gefallen tut mir das nicht. Oder ich stehe hier gerade richtig auf dem Schlauch. ;-) MfG. Hansen |
|
|||
|
Hi,
versuchs doch mal mit der strtotime() Funktion. Hier kannst du einsetzen was du brauchst, z.B. 1 Woche, 2 Tage 5 Stunden, etc. Gib den Wert an eine Variable. Mittels {if} Funktion kannst du dein Shop-Lieferdatum dann mit dem "Variablen-Datum" abgleichen und entsprechend anzeigen lassen. Du braucht halt für jedes Shop-Lieferdatum ein separates Variablendatum. Ich hoffe, dass ich nicht zu umständlich denke. Bitte korrigieren, falls dem so ist. Gruß Alex. |
|
|||
|
Hi,
@cs24com: $smarty.now wäre prinzipiell das gleiche nur ohne php. Am liebsten wäre mir das ganze aber mit der Variable Code:
{$data.order_data.date_purchased}
Momentan sieht´s so aus: Code:
{$smarty.now+$delivery_time*24*60*60|date_format:'%d.%m.%Y'}
MfG. Hansen |
|
|||
|
Hi,
nur ´ne Verständinsfrage... welcher Wert erhält denn die Variable $delivery_time ? (z.B. 14 für 14 Tage oder ein Datum, etc.) - Wie gesagt, nur für mich zum Verständis, weil ich mir die seltsame Zeitangabe (38.11.2011) nicht erklären kann ![]() Gruß Alex |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datum, math, smarty |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|