|
|||
|
Hallo!
Obwohl nichts verändert wurde, werden nach Neukundeneintrag, Bestellung etc. keine Mails mehr verschickt. - System steht auf smtp Habe mal die hosteurope Mail getestet- läuft normal. Woran liegt das? Das Problem taucht ja wohl häufiger auf - ich kann aber keine befriedigende Antworten finden. Habe schon alles probiert. Grüße vom Max |
|
|||
|
Nachdem ich hartnäckig 4mal bei Hosteurope angerufen hatte, wurde mir im dritten Anruf gesagt, dass HE die Plesk-List verändert hat.
Es ist ab sofort nicht mehr möglich eines der Mail Templates (Statusänderung etc.) mit einer HE fremden Absender-Mail zu versehen. 10 Stunden Vorarbeit und in 5 Minuten das Problem gelöst. Uff. |
|
|||
|
Weil ich von den Foren bisher soviel profitiert habe, möchte ich den Lösungsweg für Andere noch einmal genau erklären (besonders für Anfänger:-)
1. Dies gilt für Hosteurope Nutzer 2. Ihr geht zu Inhalte --> E-Mail-Manager 3. Dort seht ihr die Mail-Templates bspw. new_password, creat_account, send_order etc. - das sind also die Templates, in denen die Mails stehen, die an die Kunden gehen. Z.B. Bestätigungsmail etc. 4. Klickt ein Template an 5. Dort seht ihr dann: Type: Template Special: Absender (E-mail): Absender (Name): Reply (E-Mail): Reply (Name): Weiterleitung an (E-Mail): 6. Unter Absender (E-Mail) muss eure (!) Hosteurope Mailadresse stehen (bspw. shop@meine-domain.de) - also nicht eine Mailadresse wie xy@web.de oder xy @gmx.de Wenn ihr das geändert habt, klappt es eventuell wieder mit den Mails. Das war auf jeden Fall bei mir die Lösung. Grüße vom Max Geändert von Max1000 (02.11.2011 um 09:35 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| emails |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|