Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware > Fragen zur Software

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.10.2011, 16:01
Benutzer

Standard Bestellstatus mit Email Template verbinden

Moin,

habe mal eine kleine Frage, ich habe jetzt das Bewertungssystem aktiviert. Ich würde jetzt gerne jedem Kunden nach ein paar tagen eine Bitte zusenden, wo drinn er aufgefordert wird die Artikel im Shop zu bewerten.

Ich möchte das erstmal manuel auslösen über den Bestellstatus. Wie bringe ich Veyton dazu die Emailvorlage für Bewertung zu versenden und nicht die Vorlage: Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.10.2011, 16:17
Erfahrener Benutzer

Standard

1. legt dir einen neuen status an "bewertung"
2. erstell dir für diesen status eine neue emailvorlage "Bitte Bewerten Sie ..."(!daran denken - Template Special = id des neuen status "bewerten"!)
3. fertig

jetzt bestellung öffnen -> status ändern -> kunde informieren/aktiv -> speichern
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.10.2011, 16:35
Benutzer

Standard

also bei mir funktioniert es nicht: benutze noch die Version 4.1.3

häng mal paar Bilder an

vielleicht seht ihr ja einen Fehler?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bestellstatus.JPG (37,1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg StatusID.JPG (22,9 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg E-mail Template.JPG (38,5 KB, 34x aufgerufen)
  #4 (permalink)  
Alt 12.10.2011, 16:41
Benutzer

Standard

kann das angehen das, das ein Bug ist und erst in der neuen Versionen gefixt ist.

- 0000879: Anpassung Special Mailtemplates ALL

das steht im Change Log
  #5 (permalink)  
Alt 12.10.2011, 17:08
Erfahrener Benutzer

Standard

bei deiner emailvorlage -> type muß rein "update_order-admin"

Geändert von renejahn (12.10.2011 um 17:11 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 12.10.2011, 17:25
Benutzer

Standard

daran liegt es auch nicht.

Gibt es eine möglichkeit "wenn es ein Bug ist" den selber zu korrigieren?

Hoffe einer von xtc ließt das und kann mir einen Antwort drauf geben.
  #7 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 12:11
Benutzer

Standard

Ich habe gestern XT-Commerce ein Ticket geschrieben wegen diesem oben genannten Fehler. Wollte nur nach fragen ob es ein bekannter Bug ist und ob es dazu vielleicht einen Workaround gibt. leider habe ich nur die Standard E-Mail bekommen (kein Kostenloser Support.. )

Ich will doch nur wissen ob es ein Bug ist oder ob es an wo anders dran liegt, und ob es vielleicht dazu schon eine Lösung gibt die man selbst umsetzen kann.

Das wurde ja im Update 4.1.4 behoben:

- 0000879: Anpassung Special Mailtemplates ALL

hängt das damit zusammen oder nicht?

Ich bin sehr zufrieden mit Veyton und mit der jetzigen Version 4.1.3. Bloß ich fang kein Update an, wenn ich nicht weiß das dieser Fehler damit behoben ist.

Und das Update bringt mir wahrscheinlich 10 andere Fehler bei meinen ganzen Plugins ein. Bin froh dass es läuft.
  #8 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 12:56
Erfahrener Benutzer

Reden Nie wieder updates!?

Zitat:
Zitat von MieserBaer Beitrag anzeigen
Und das Update bringt mir wahrscheinlich 10 andere Fehler bei meinen ganzen Plugins ein. Bin froh dass es läuft.
lach... genau aus diesem Grund machen wir auch kein Update mehr... nach jedem Update haben wir MONATE gesessen, um alles wieder zum Laufen zu bringen.
Es ist (meiner Meinung nach) sehr frech für offizielle Bugs Geld zu verlangen. Wenn neue Funktionen hinzukommen sehe ich ein, Geld zu bezahlen. Aber für zuvor eingebaute Fehler im System, die nun behoben wurden, Geld zu verlangen finde ich Abzocke.
  #9 (permalink)  
Alt 28.10.2011, 10:06
Benutzer

Standard

so nachdem wir jetzt ein Update auf die 4.0.14 gemacht haben, funktioniert es jetzt. Also fehler ist beseitigt.

Jetzt gehts an die arbeit um neue Fehler zu beseitigen

aber erstmal ganz zufrieden, ist ja alles machbar
  #10 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 03:37
Neuer Benutzer

Standard

Bei mir besteht das Problem leider auch weiterhin in der V4.0.14.
Ich hab einen neuen Bestellstatus "Zahlungserinnerung" erstellt und im E-Mail Manager ein neues Mail Template für diesen erstellt. In besagtem Mail Template hab ich unter "Template Special" die ID des neuen Bestellstatus eingetippt und unter Type "update_order-admin" angegeben. Für das original Mail Template, das für alle anderen Bestellstatusse ( "In Bearbeitung", "Versandt", "Storniert", etc.) zuständig ist, hab ich die jeweiligen IDs unter "Template Special" aufgelistet (Beispiel: "1,2,3,4,5"). Auch hier lautet der Type "update_order-admin".
Wenn ich nun den Status einer Bestellung auf "Zahlungserinnerung" setze, sollte also theoretisch ja das neuerstellte Mail Template genutzt werden, das wird es allerdings nicht und ich bekomme weiterhin nur die Standard E-Mail à la "Hallo XYZ, Der Status ihrer Bestellung wurde geändert. Neuer Status: Zahlungserinnerung". Das sieht natürlich absolut dämlich aus. Was läuft da nun falsch bei mir?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht