|
|||
|
Ich hatte die Anforderung das xt_coupon/Gutscheinmodul etwas umzubauen. Es sollte im Warenkorb oder auf der Zahlungsarten-Seite angezeigt werden. Nach einer erfolgreichen Gutschein eingabe sollte natürlich auch dorthin wieder zurück verlinkt werden.
Weiterhin kann es vorkommen das Kunden nach der eingabe eines Gutscheins nur noch die Restsumme von 0,00 Euro haben (Zahlungsprovider können nichts damit anfangen -> Fehler), darum sollten dann alle anderen Zahlungsarten deaktiviert sein. PLUGIN - VORAB VERSION Dies ist nun dabei rausgekommen -> Bin dankbar für Hinweise,Lob und Kritik Vorraussetzung Veyton CE Version 4.0.14 / .13 (Standart Template für Veyton) Gutscheinmodul Version 1.3.0 Folgende Möglichkeiten bietet das Plugin 1. Modul kann im Warenkorb angezeigt werden 2. Modul kann bei Zahlungsarten angezeigt werden 3. Anzeige kann über das Veyton-Backend gesteuert werden 4. Redirect nach Eingabe Gutscheincode -> kann über das Veyton-Backend gesteuert werden 5. nach Eingabe Gutscheincode -> Restsumme 0,00 Euro -> alle Zahlungsarten werden deaktiviert 6. bei deaktivierten Zahlungsarten -> automatisch Zahlungsart „xt_cashviacoupon“ setzen 7. Löschen des eingelösten Gutscheincodes 8. PAYPAL Express + Gutscheinmodul möglich 9. weiter Variablen für das Template mit allen daten zum Gutschein -> siehe {debug} ![]() Das PLUGIN gibt es demnächst kostenlos über den Marketplace von xt:commerce ... / stand 23.11.2011 Geändert von renejahn (25.11.2011 um 12:15 Uhr) |
|
|||
|
sehr gut, ich arbeite mit der .13er version und auch hier geht alles soweit. ich musste nur die angemeldet abfrage ändern:
in: if($_SESSION['registered_customer'] != NULL){ ich lasse mir das gutscheinmodul gleich im warenkorb anzeigen, ppExpress scheint damit zu funzen, da wird dann acuh der rabatt abgezogen. das einzigste was jetzt noch NICHT funzt, wenn der gutschein im warenkorb eingelöst wurde wird der rabatt im warenkorb nicht angezeit/abgezogen, intern scheints aber zu laufen, da wie gesagt, PPexpress läuft. |
|
|||
|
arbeite gerade daran -> gib mir noch etwas zeit ...
|
|
|||
|
Zitat:
So wie hier beschrieben: Guschein Nullsummenspiel das wäre superfein und sonst gibts nur Lob!!! viel Erfolg:-) |
|
|||
|
Hallo @lisa -> ja richtig
nach eingabe des gutscheins -> 0,00 restsumme -> weitere zahlungsarten deaktiviert -> automatisch zahlungsart "xt_cashoncoupon" (damit man auch bestellen kann) |
|
|||
|
ist der Hammer!
soll ich noch warten bis die Rabattanzeige im Warenkorb funktioniert oder kann ich die Änderungen schon durchführen? Zweite (vielleicht blöde) Frage: Ich kann mit 'xt_cashoncoupon' nix anfangen... ist das einn Zahlungsweg den ich als Plugin installieren muss? |
|
|||
|
hallo @lisa
also "xt_cashoncoupon" ist kein plugin, dies ist ein wert in der session variable $_SESSION['select_payment']. dieser wird automatisch bei einer restsumme von 0,00 euro gesetzt. dann sind ja alle zahlungsarten deaktiviert -> damit man dann trotzdem bestellen kann (ohne fehlermeldung "bitte wählen sie eine zahlungsart aus") -> zahlungsart: xt_cashoncoupon "xt_cashoncoupon" steht dann auch in der bestellübersicht im backend -> finde ich einfach übersichtlicher ... Zitat:
mfg rene |
|
|||
|
noch Fragen dazu:
wenn das Modul bei Zahlungsarten angezeigt wird - funktioniert das gemeinsam mit den AGB? Funktioniert es auch wenn alle drei Hookpoints aktiv sind? Was mach ich falsch, das Gutscheinmodul wird bei mir im Warenkorb nicht angezeigt? coupons_form.html taucht einfach nicht auf. Bin jetzt schon lang beschäftigt aber ich komm nicht drauf. das Nullsummenspiel geht nicht:-( kommt die bekannte Fehlermeldung: 'Mindestbestellwert zum Einlößen dieses Kupons/Gutscheines noch nicht erreicht' (Man beachte 'Einlößen';-) ->Standard bei Veyton - muß ich gleich ändern... ...obwohl diese Fehlermeldung in Zukunft ja nicht mehr kommen sollte - wenn auch bei mir alles klappt...) Geändert von @lisa (12.10.2011 um 12:41 Uhr) Grund: noch eine Frage dazu |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| xtcouponstwo |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|