|
|||
|
Hallo, habe die 14er Version. Meine Artikel sind mit UND ohne der Endung "html" erreichbar.
1. Hat auch jemand das Problem? 2. Wie kann man das abstellen? Prost! |
|
|||
|
Hallo prost & giller,
soweit ich weiß kann man das in der htaccess-Datei definieren. Hier einmal ein Link auf dem htaccess-Befehle gelistet sind, finde ich recht nützlich: htaccess Befehle Schaut da dann mal unter: "Bestimmte Seite als Startseite aufrufen" |
|
|||
|
Zitat:
Könnten das bitte auch mal jemand testen ob er das Problem auch hat in dem er bei seiner url .html entfernt und die seite neulädt. |
|
|||
|
Sorry, habe übersehen, dass ihr die Artikel-Seiten meint und nicht die generelle Website, also Startseite.
Aber ist es denn nicht richtig, dass man bei beiden Varianten den Artikel angezeigt bekommt? Wie möchtet ihr es denn sonst haben? Über die htaccess kann man ja auch generelle Umleitungen bzw. Umgehensweisen für MIT und OHNE .html Seiten anlegen. |
|
|||
|
Das Problem ist das google mit und ohne html indexiert
sprich www.domain.de/tollesprodukt.html www.domain.de/tollesprodukt wie diese verhalten zu standekommt keine Ahnung habe jetzt auch mal noch shops mit veyton installation gegoogelt so wie es aussieht haben alle dieses problem anscheinend merkt es bloss keiner. |
|
|||
|
Verstehe nicht wo hier das Problem sein soll ?
Habe seit etlichen Jahren normale Webseiten (kein Shop) laufen, die stets nur mit / enden (ohne htm oder html). Google indexiert die Seiten wunderbar. Ich kann hier kein Problem erkennen. |
|
|||
|
Das Problem:
Unterseiten sind mit UND ohne html (oder htm) erreichbar. In der Shopkonfiguration wurde angegeben, dass die Seiten mit "html" ausgegeben werden sollen. Das scheint offensichtlich bei keinem Shop zu funktionieren. So entstehen von der Seite immer zwei Varianten, die google(oder andere Suma) als doppelten Inhalt verstehen kann. Wie bemerke ich das: Nimm eine Seite www.XYZ.de/de/xyz.html und entferne das html und lade neu. Du siehst dann www.XYZ.de/de/xyz . |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beides, erreichbar, html, urlendung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|