|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe in der Datenbank in der Tabelle xt_products ein zusätzliches Datenbankfeld SHOWROOM_ONLY_STATUS vom Datentyp Tinyint(1) hinzugefügt. Dieses wird wie beabsichtigt im Veyton Backend als Checkbox angezeigt. Nun kann ich die Checkbox anhaken und das ganze so speichern. Soweit, so gut. Das Problem ist, dass man eine einmal angehakt gespeicherte Checkbox nicht deaktivieren, also den Haken entfernen und das ganze so speichern kann. Im Endergebnis habe ich also eine Checkbox, die man einmal aktivieren kann und dann bleibt das so. Habe ich bei der Einrichtung was übersehen? Oder anders gefragt: wie kann ich dem Shop-Admin eine Checkbox zur Verfügung stellen, die man auch wieder deaktivieren und "enthakt" speichern kann? 1000 Dank & viele Grüße ginka Geändert von ginka (10.09.2011 um 08:10 Uhr) Grund: Thema ist gelöst und ich möchte das im Betreff kenntlich machen. |
|
|||
|
Hallo,
klasse, danke, das war der entscheidende Hinweis. Inzwischen habe ich folgendes festgestellt: von 3 selbst hinzugefügten Checkboxen ließen sich zwei so speichern, wie man es erwarten würde. Mit und ohne Haken. Die eine, bei der das nicht funktioniert hat, hatte tinyint(4) gesetzt. Das habe ich jetzt auch auch tinyint(1) geändert und - eh voila - alles klappt. Vielen lieben Dank!!! Liebe Grüße ginka |
|
|||
|
Hmmm... wollte den Thread als "gelöst" markieren indem ich dieses Wort im Betreff des ersten Postings eintrage. Geht das hier anders? Vielleicht im Betreff dieses Postings...
|
|
|||
|
Gibt es ausserdem noch andere Gründe, die dafür verantwortlich sein könnten?
Ich habe da Feld identisch angelegt und habe auch das Problem, dass die Checkbox erscheint und aktiv gestellt werden kann. Die Deaktivierung funktioniert leider dann nicht mehr |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| checkbox, deaktiviert, hinzugefügte, lässt, speichern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|