Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware > Fragen zur Software

Umfrageergebnis anzeigen: Meine Meinung zu so einer Bug Plattform...
ich würde mich AKTIV an der Plattform beteiligen 5 50,00%
ich würde mich über die Palttform freuen 4 40,00%
ich denke nicht das es sehr viel nützt 0 0%
ich hab die Hoffung an Veyton auf gegeben 1 10,00%
Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.07.2011, 21:14
Erfahrener Benutzer

Standard [IDEE] innovative Bug Report und Quickfix

In meinen unruhigen nächtlichen Stunden bin auch auf einen sehr modernen Lösungsweg gekommen wie xtc:Veyton zukünftig mit Bugs und zusätzlichen Funktionen könnte.

An einer regen Umfragenbeteilungen würde ich mich freuen

Phase 1)
Es sollte eine Platzform geben wo alle ihre Probleme und Bugs berichten können und andere die gleichen Probleme haben sich anschließen können mit einer Art +1
Dadurch hätte man ein Liste aller bekannten Bugs und hat gleichzeitig eine Priorisierung welche Bugs dringen gefixt werden sollten.

Phase 2)
Die Community sollte die Möglichtkeit haben Lösungen zu schreiben (Kommentarfunktion).
Die Beste (bestwerteteste) sollte dann im nächsten Shop Update einfließen,

Pahse 3)
Neben den freiwilligen Lösung könnte XTC auch "Auschreibungen" machen und eine Prämie (30-50€) für die Lösung eines Problems oder die Entwicklung einer Funktion vergeben.
Somit könnten sich die vielen Programmierer etwas Taschengeld verdienen und man hätte bei einer Anfragsflaute mögliche Plugins zum entwickeln.

PHP-Code:
Solch ein System bezeichnet man auch als Schwarmintelligenz wo das wissen vieler genutzt wird um die beste Lösung zu finden was bei ein paar wenigen oft nicht möglich wäre
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.05.2012, 10:49
Benutzer

Standard

... ich kenne das von vielen anderen Projekten, dass man sich als Reporter für einen Bugtracker wie z.B. Mantis (Mantis Bug Tracker) anmelden kann. Ich nutze das relativ oft, da Fehler nur beseitigt werden können, wenn sie jemand meldet (entwickle selber Software).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bug, idee, innovative, quickfix, report

Themen-Optionen
Ansicht