#1 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 14:32
Neuer Benutzer

Standard Versandkostenfrei ab 150 Euro

Hallo,

Es gibt zu diesem Thema zwar schon einige Threads, aber die Lösung habe ich leider noch nicht gefunden:

Wir berechnen die versandkosten abhängig vom Zielland und vom Gewicht. Dazu habe ich die Versandzonen und -kosten entsprechend definiert.

Ziel ist es aber, dass Bestellungen ab einem Wert von 150 Euro versandkostenfrei versendet werden.

In xt:c funktioniert das wunderbar, aber in Veyton suche ich mich dämlich. Wie geht das in Veyton, ohne dass ich gleich wieder Geld in die Hand nehmen muss, um ein zusätzliches Modul zu erwerben?

Vielen Dank
Gerhard, Jadrovino
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 19:53
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

also wir haben das so gelöst:

Unter "Versandkosten" einfach einen Posten "Versandfrei" anlegen, den Wertebereich in deinem Fall von 150,- bis 10000,- oder höher und dafür 0 € Versandkosten zu verlangen.

Wenn die anderen Versandarten bei dir nur bis 150 € gehen, wird dann ab 150 € nur noch Versanfrei angezeigt und mit 0,00€ verbucht.
Vorteil ist, das der Kunde nochmal sieht, dass es kostenlos ist.

Gruß
Christophe
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 09:51
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ist das generell bei euch so für jede KG? WIr haben bspw. mehrere KG und jede hat eine andere Freigrenze. Irgendeine Idee wie man das realisieren kann?

Viele Grüße.
  #4 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 11:53
Neuer Benutzer

Standard

hi,

also wir haben das generell so, aber man kann Versandarten ja auch über den Punkt Berechtigungen für bestimmte Kundengruppen sperren.

Erstelle bei zwei Kundengruppen also z.B. zwei unterschiedliche Versandarten, die dann halt angepasste Wertebereiche haben und sperre die eine Versandart für die erste Kundengruppe und die andere Versandart für die zweite Kundengruppe.

Grüße
  #5 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 13:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

wir haben das so wohl als auch mit der Versandart ab 150,00 Versandfrei gelöst und in der Blacklist die Gruppe zugewiesen.
Was mich aber stört ist, wenn der Warenwert über 150,00EUR ist, wieso wird dann in der Artikelbeschreibung immer zzgl. Versand angezeigt.

Beispiel:

799,99EUR
inkl. 19% UST zzgl. Versandkosten
Gewicht: 27,00Kg

Jemand ne Idee wie man das anpassen kann?

Ralf
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
150, euro, versandkostenfrei

Themen-Optionen
Ansicht