Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware > Fragen zur Software

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2011, 10:19
Benutzer

Frage Alle vorhandenen Kategorien (+ Unterkategorien) darstellen

Hallo,

ich vermisse bisher die Möglichkeit alle Kategorien mit dazugehörigen Unterkategorien auf der Startseite etc. in der Navigation dauerhaft darzustellen.

Gibt es da eine Lösung für?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Ben
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 11:44
Benutzer

Standard

Kein hier eine Idee?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 15:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt dazu ein kostenpflichtiges Plugin. Einfach per PM melden !
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 21:47
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von stwinger Beitrag anzeigen
Es gibt dazu ein kostenpflichtiges Plugin. Einfach per PM melden !
Lass dich mal nicht zum kauf verführen

Hier habe ich gepostet Kategorien immer ausgeklappt

ausserdem gewöhne dir bitte an die Forensuche zu nutzen und der
Post von mir wird dir den weg zeigen aber denken musst du trotzdem
  #5 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 20:19
Benutzer

Standard

Danke dir.

Ich habe es versucht, indem ich die categories.php bzw. die box_categories.html durch deine Befehle ergänzt/ersetzt habe.

Allerdings klappt es so nicht, es wird nun garnichts mehr angezeigt ;-(

Kannst Du mir vielleich einen kleinen Tipp geben?

Danke!
  #6 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 21:19
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von giller Beitrag anzeigen
Lass dich mal nicht zum kauf verführen

Hier habe ich gepostet Kategorien immer ausgeklappt

ausserdem gewöhne dir bitte an die Forensuche zu nutzen und der
Post von mir wird dir den weg zeigen aber denken musst du trotzdem
Vielleicht solltest Du benjerry auch erklären das bei Deiner Lösung mit Level2 Schluss ist
  #7 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 21:49
Benutzer

Standard

Zitat:
Vielleicht solltest Du benjerry auch erklären das bei Deiner Lösung mit Level2 Schluss ist
Danke, aber Level2 reicht mir vollkommen. Das ist doch etwas stinknormales, was standard sein sollte und nicht etwas, das ein weiteres kostenpflichtes Plugin verlangt...
  #8 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 23:33
Erfahrener Benutzer

Standard

wenn Du mit 2Leveln auskommst ist das OK aber ich kenne genug die da nicht mit auskommen, also wie definierst Du den Standard ? Viele die eine ungeordnete offene Liste als Kategorien Box haben möchte wollen damit z.B MultilevelDropdowns machen, da ist man mit 2Leveln schnell am Ende.

Mit dem von mir vorgeschlagene Plugin hättest Du dann sowas machen können :Mega Menu Plugin deswegen trifft Deine Definition nur auf dein eigenes Vorhaben zu. Offen ist Offen und nicht 2Level tief.

hast Du es wenigsten jetzt laufen oder benötigst Du noch Hilfe ?
  #9 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 23:55
Benutzer

Standard

Zitat:
wenn Du mit 2Leveln auskommst ist das OK aber ich kenne genug die da nicht mit auskommen, also wie definierst Du den Standard ? Viele die eine ungeordnete offene Liste als Kategorien Box haben möchte wollen damit z.B MultilevelDropdowns machen, da ist man mit 2Leveln schnell am Ende.

Mit dem von mir vorgeschlagene Plugin hättest Du dann sowas machen können :Mega Menu Plugin deswegen trifft Deine Definition nur auf dein eigenes Vorhaben zu. Offen ist Offen und nicht 2Level tief.

hast Du es wenigsten jetzt laufen oder benötigst Du noch Hilfe ?
Leider nein. Habe die Sachen zwar exakt von giller übernommen.
Nun bekomme ich allerdings garnichts mehr angezeigt in der Kategorie Box.
  #10 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 04:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Prüfe mal bitte ob Du wirklich den Quellcode exact übernommen hast.

Datei: root/xtCore/boxes/categories.php

PHP-Code:
<?php /*  #########################################################################  #                       xt:Commerce VEYTON 4.0 Enterprise  # ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~  #  # Copyright ©2007-2008 xt:Commerce GmbH. All Rights Reserved.  # This file may not be redistributed in whole or significant part.  # Content of this file is Protected By International Copyright Laws.  #  # ~~~~~~~~~ xt:Commerce VEYTON 4.0 Enterprise IS NOT FREE SOFTWARE ~~~~~~~~~~~~~~~~  #  # http://www.xt-commerce.com  #  # ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~  #  # @version $Id: categories.php 3172 2009-03-12 07:10:13Z matthias $  # @copyright xt:Commerce GmbH, www.xt-commerce.com  #  # @author Mario Zanier, xt:Commerce GmbH    mzanier@xt-commerce.com  #  # @author Matthias Hinsche                    mh@xt-commerce.com  # @author Matthias Benkwitz                mb@xt-commerce.com  #  # ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~  #  # xt:Commerce GmbH, Bachweg 1, A-6091 Goetzens (AUSTRIA)  # office@xt-commerce.com  #  #########################################################################  */  defined('_VALID_CALL') or die('Direct Access is not allowed.');   $tpl_data = array('_categories'=> $category->getCategoryBox(0true0),'_deepest_level_display'=>$category->deepest_level_display); ?>
Mein Vorredner sagte ja schon das er seine Kategorien ab ID23 abgreift, das hat er natürlich auch im Quellcode so stehen lassen. Ich habe die Angabe der ID 23 mit 0 ersetzt, so greifst Du den Kategorienbaum vom ersten Lebel ab. (kann es sein das da dein Fehler liegt ?)

Box Categories im Template ändern.
Datei: deinTemplate/xtCore/boxes/box_categories.html

PHP-Code:
<h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_CATEGORIES}</h2>    <ul id="categorymenu">        {foreach name=aussen item=module_data from=$_categories}         <li class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="{$module_data.categories_link}title="{$module_data.categories_heading_title}">{$module_data.categories_name}</a></li>    <ul>    {foreach name=inner item=module_new_data from=$module_data.sub}      <li class="level2"><a href="{$module_new_data.categories_link}title="{$module_new_data.categories_heading_title}">{$module_new_data.categories_name}</a></li>    {/foreach}    </ul> {/foreach} </ul

Das ganze sollte so auch bei Dir funktionieren.

Töfte ist was anderes denn dynamische css classen für
aktive Links werden nicht ausgegeben, kann man aber reinmachen und das bei Ebene 2 Schluss ist hatten wir ja schon erwähnt. Diese Lösung ist daher nicht für nette Suckerfish oder andere Multilevel Menüs zu gebrauchen und ein weietere Ausbau ist unmöglich da sich mit diesem Konstruckt die Listen nicht rekursiv schliessen lassen.

prüfe bitte Deinen Quellcode, sollte es dann immer noch nicht gehen einfach Deinen eingebauten Code hier posten damit man sehen kann was Du wirklich gemacht hast. Ferndiagnosen sind nicht so mein Ding.

Gruss aus Aachen

Geändert von stwinger (29.07.2011 um 04:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
darstellen, kategorien, unterkategorien, vorhandenen

Themen-Optionen
Ansicht