|
|||
|
bekomme seit ein paaren Tagen per Email ständig SQL fehlermeldungen
Code:
mysql error: [2006: MySQL server has gone away] in EXECUTE("UPDATE xt_sessions2 SET expiry = NOW() + INTERVAL 1440 SECOND ,expireref='', modified = NOW() WHERE sesskey = '64bae8137772b554f63af93ad5e1d37d' AND expiry >= NOW()")
Code:
mysql error: [1062: Duplicate entry '11742' for key 'PRIMARY'] in EXECUTE("INSERT INTO xt_customers_basket ( BASKET_ID, CUSTOMERS_ID, PRODUCTS_KEY, PRODUCTS_ID, PRODUCTS_QUANTITY, PRODUCTS_INFO, DATE_ADDED, TYPE, STATUS, SORT_ORDER ) VALUES ( 11742, 6227, '15709_XT', 15709, 1, null, '2011-07-07', 'product', 1, null )")
woran liegts??? |
|
|||
|
Erste Meldung bedeutet, dass der Server die Verbindung geschlossen hat.
Und die zweite, dass ein Primärschlüssel doppelt vorkommt... ...Primärschlüssel sind sowas wie eine eindeutige ID. Warum solch ein Fehler auftreten kann, dafür gibt es mehrere Gründe. In diesem Fall liegt es wahrscheinlich am Feld BASKET_ID welches versucht wird doppelt einzutragen. |
|
|||
|
Also für den ersten Fehler kannst du mal das probieren:
MySQL-Server has gone away Für das zweite Problem habe ich dir kleinen einen Lösungsansatz gegeben. Du musst eine andere ID wählen. ![]() Da ich nicht weiss wo der Fehler auftritt kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen... ...woher hast du denn den aktuellen wert der BASKET_ID? |
|
|||
|
Hallo Leex,
ich habe Deinen Fehler auch bekommen. Meine Meldung war "mysql error: [1062: Duplicate entry '69' for key 1] in EXECUTE("INSERT INTO xt_customers_basket ( BASKET_ID, CUSTOMERS_ID, PRODUCTS_KEY, PRODUCTS_ID, PRODUCTS_QUANTITY, PRODUCTS_INFO, DATE_ADDED, TYPE, STATUS, SORT_ORDER ) VALUES ( 69, 45, '21_XT', 21, 2, null, '2011-09-28', 'product', 1, null )")" Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?? Danke für Deine Antwort! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|