|
|||
|
Weiß leider nicht wie ichs besser nennen soll.
In der Account.html möchte ich einen Text anzeigen lassen, der nur erscheint, wenn ein Kunde in der Kundengruppen ID 1 oder 2 ist. hab also folgendes in die account.html geschrieben: {if $order_data.customers_status = '1' and $order_data.customers_status = '2'}{txt key=TEXT_BLABLUB}{/if} dann bleibt allerdings die seite wenn man sie aufruft weiss. Weiß einer wie ich das richtig mache? gruß |
|
|||
|
schonmal danke für die Antwort. Hab aber immer noch ein Problem.
Also ich hab den Code nun wie folgt geändert: {if $customers_status == '1' or $customers_status == '2'} {txt key=blablub} {/if} in der account.html zeigt er mir nun allerdings nichts an. Geb ich das ganze in die edit_account.html ein. Wird mir das so angezeigt, wie ich das möchte. Kann es sein, dass die account.html nicht auf die Datenbank zugreifen kann? |
|
|||
|
hi,
wenn Du den Debugger verwenden würdest, müsstest Du nicht soviel fragen: in das Template oben rein: {debug} und schon siehst Du alle verfügbaren Variablen; hier dann eben: {$order_data.order_customer.customers_status} Grüsse |
|
|||
|
Es wird weiterhin nichts angezeigt. Hab den debugger mal genutzt und das steht da drin:
assigned template variables {$SCRIPT_NAME} "/index.php" {$language} "de" {$registered_customer} true {$selected_template} "axcom" {$tpl_path} "/templates/axcom/" {$tpl_url_path} "http://shop.axcom-battery-technology...." assigned config file variables (outer template scope) {#files#} Array (0) {#vars#} Array (0) Es sind also nciht wirklich viele Variablen verfügbar. Wie kann ich die anderen varibalen benutzen? Danke schonmal |
|
|||
|
hi,
in dem Fall liegen für den Kunden keine Bestellungen vor ( richtig ? ) und daher kann das Array order_data auch nicht erscheinen. Also hilft es nur, die Kundengruppe aus der Session zu holen: {php} $customers_status = $_SESSION['customer']->customer_info['customers_status']; $this->assign('customers_status',$customers_status); {/php} Danach steht in {$customers_status} der richtige Wert. Grüsse |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| holen, kundengruppen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|