|
|||
|
Hallo, ich finde die Einstellung für die Dropdownbox für die Sortierung nicht. Wenn ich in meinem Shop nach Artikeln suche, kann man die nicht nach Kriterien sortieren. Die Dropdownbox ist nicht da. Gibt es da irgendeine Option, die ich anschalten muss ?
Danke für die Hilfe
|
|
|||
|
Das gleiche Problem haben wir hier auch. Am Template kanns auch nicht liegen, da es selbst beim xt_default nicht funktioniert.
Anscheinend ist die Template Variable $sort_dropdown.options leer. Echt komischer Shop wo man suchen, aber nicht nach dem Ergebnis sortieren kann ![]() Was mich nur wundert, sind wir die beiden einzigen hier wo dieses Problem Auftritt? Derzeit haben wir die Version 4.0.13 im Einsatz. VG Viper |
|
|||
|
wenn ich mal wieder Zeit habe, schau ich mir das mal dann genauer an. Die Sache ist, wenn du die Kategorien direkt durchsuchst, kannst du nach preisen und allem anderen sortieren. Die Sortierfunktion scheint also nicht für die Suche gedacht zu sein. Vielleicht hat ja einer ne Lösung. Es wird doch wohl hier einer im Forum sein, der das schon für seinen shop eingebaut hat. Vielleicht ist es aauch nur ne Option, die ich vergessen habe an zu schalten. Weis aber nicht wo
|
|
|||
|
Zitat:
Ich hab nun mal zum Test ein "Jungfräuliches" Veyton 4.0.13 installiert. Auch dort geht es nicht das Suchergebnis zu sortieren. Also kurz und knapp --> Mist ![]() VG Viper |
|
|||
|
Anscheinend sind wir hier wirklich die einzigen beiden, bei denen das so ist oder die anderen brauchen diese Funktionalität nicht.
Eigentlich schade, dass sich niemand weiter meldet und mal einen Anhaltspunkt geben kann woran es letztendlich liegen könnte. VG Viper |
|
|||
|
Hallo,
wir haben für unsere Kunden ein kleines Plugin zur Behebung des angesprochenen Fehlers erstellt und stellen dies hiermit allgemein zur Verfügung. Darüber hinaus kann nach Installation des Plugins auch die Template-Variable "heading_text" (wie bei den Kategorien) benutzt werden, um über der Suchfunktion einzublenden, wo nach gesucht wurde, also z.B. 'Suche nach "Fernseher"'. Download unter: http://www.webofvisions.de/goto/xt_search_sorting_fix Grüße Christopher Menke WebOfVisions |
|
|||
|
Guten Morgen,
erstmal danke für dieses Plugin ;-) Habe das PLugin installiert. Sieht nach der Suche zb nach "Fehrnseher" schonmal gut aus. Sortiere ich jedoch nach der Anzeige der Ergebnisse z.B. nach Preis aufsteigend, lande ich danach wieder auf der Startseite. Ist das ein Bug oder ein Fehler meinerseits? Danke BG |
|
|||
|
Guten Morgen,
das Plugin stellt nur das Dropdown zur Verfügung (wie bei den Kategorien). Die Festlegung der Ziel-URL, an die das Dropdown verschickt wird bzw. der Parameter, die mitgeschickt werden, geschieht im Template. Der Fehler ist also dort zu suchen. Bitte posten Sie einmal den Teil Ihres listing-Templates, in dem Sie das Dropdown einbinden. Im Standardtemplate sieht das z.B. so aus: Code:
{if $sort_dropdown.options}
<div class="products_sort">
{form type=form name=sort_dropdown action='dynamic' method=get}
{if isset($current_manufacturer_id)}{form type=hidden name=page value='manufacturers'} {else} {form type=hidden name=page value='categorie'} {/if}
{if isset($current_category_id)}{form type=hidden name=cat value=$current_category_id}{/if}
{if isset($current_manufacturer_id)}{form type=hidden name=mnf value=$current_manufacturer_id}{/if}
{form type=select name=sorting value=$sort_dropdown.options default=$sort_default onchange='this.form.submit();'}
{form type=formend}
</div>
{/if}
Wenn Sie nichts an der Standardeinbindung geändert haben, ersetzen Sie bitte Code:
{if isset($current_manufacturer_id)}{form type=hidden name=page value='manufacturers'} {else} {form type=hidden name=page value='categorie'} {/if}
{if isset($current_category_id)}{form type=hidden name=cat value=$current_category_id}{/if}
{if isset($current_manufacturer_id)}{form type=hidden name=mnf value=$current_manufacturer_id}{/if}
Code:
{if isset($current_manufacturer_id)}{form type=hidden name=page value='manufacturers'}{form type=hidden name=mnf value=$current_manufacturer_id}
{elseif isset($current_category_id)}{form type=hidden name=page value='categorie'}{form type=hidden name=cat value=$current_category_id}
{else}{form type=hidden name=page value='search'}{form type=hidden name=keywords value=$keywords}{/if}
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikelsortierung, dropdownbox |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|