|
|||
|
Hallo alle,
ich hatte einige probleme beim generieren der Artikel Sumas und da die Erstellung der links per Datenbankeintrag auch nicht auf Anhieb funktionierte habe ich einfach mal ein kleines Script geschrieben. Das Script läuft über das Backend und man muss jeden Artikel/Hersteller einzeln anklicken um die Sumas zu aktualisieren, da man jedoch nicht alle Kategorien gleichzeitig anklicken kann und es auch sehr ermüdend sein kann mehrere Tausen Artikel auf diese Art zu aktualisieren habe ich den Vorgang einfach automatisiert. Es gibt wahrscheinlich, elegantere Methoden, aber da ich mich noch reinfinde war das meine Lösung. Erklärung zum script: Das ist ein AutoIt script welches einfach die punkte abläuft, einzeln anklickt und das bei jeder Seite wiederholt. dabei werden die Pixel als koordinaten angegeben(bei mir 1920*1080), dies kann variieren deshalb muss man evtl. einige änderungen vornehmen. AutoIt is eine sehr einfache Sprache demnach müsste das jeder hinbekommen. zum editieren benötigt man AutoIT 3( einfach googlen) Kurzanleitung: 1. Wie im bild oben gezeigt sollten die ganze Seite sichtbar sein 2. je nach seitenanzahl(bei mir 140) im Script die Schleife ändern 3. Das script starten und durchlaufen lassen bei Fragen einfach schreiben oder ne PM, falls der Thread hier falsch is einfach verschieben bitte. /edit JAAA das Script brauchta natürlich auch noch http://www.hkmediatech.de/media/suma_autoit.txt einfach Quelltext in AutoIT compilieren und ausführen ------- Hkmediatech.de Geändert von mondilei (04.07.2011 um 18:14 Uhr) |
|
|||
|
Wenn man direkten Zugriff auf die MySQL Tabellen hat, ist es einfacher das url_md5 Feld mit einer MD5-Hash Funktion zu füllen aus der Tabelle xt_products_description und dem Feld products_name, wenn man sonderzeichen ausser - und . weglaesst, wird der Artikel anschliessend angezeigt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| automatisch, generieren, script, suma, urls |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|