|
|||
|
Veyton 4.0.14
Werden in der Artikel-Bildbearbeitung Bilder hochgeladen, die z.B. heißen "15.022_9.jpg", so werden die Bilder zwar in den Datenbanktabellen richtig eingetragen, aber die Datei heißt im Verzeichnis media/images/org/ "15.022_9". Also hier wir alles nach dem ersten Punkt als Endung betrachtet (und weitere Endungen abgeschnitten). Folglich kann dann das Bild weder per Imageprocess aufbereitet und schon mal gar nicht angezeigt werden. Sieht für mich wie ein klarer Programmfehler (=Bug) aus? Kann jemand dieses Fehlerverhalten bestätigen? |
|
|||
|
Danke für die schnelle Rückantwort.
Hast Du die Stelle im Sourcecode, wo ich da ansetzen kann um mir das mal anzuschauen. Um einen Überblick über die ca. 20.000 Bilder zu behalten, heißen die Bilder genauso wie die Artikel-Nr. (products_model). Und die Artikel-Nr. sind wieder von den Herstellern vorgegeben (und die verwenden leider auch Punkte). |
|
|||
|
Der Bug ist in der class.FileHandler.php zu finden bei der funktion "public function cleanFileName($file){"
Original PHP-Code:
PHP-Code:
Alois |
|
|||
|
Alois, vielen Dank das ist fast die Lösung ...
drei Zeilen weiter habe ich noch eine Reg Ex entdeckt, die dort nicht aufgeführte Zeichen entfernt. Da muss der "." noch als gültiges Zeichen rein. Soweit getestet und scheint okay! alt: PHP-Code:
PHP-Code:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikelbilder, dateien, dateiupload, fehler |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|