#1 (permalink)  
Alt 23.06.2011, 10:44
Neuer Benutzer

Standard Kundenadressen können nicht bearbeitet werden

Hallo, und noch etwas ist mir aufgefallen. Laut Updatebeschreibung von 4.0.12 auf 4.0.13 soll man ja z.B. in der Templatedatei adress_book.html diese Sache mit dem {if $addresses.allow_change == true} einbauen. Soweit so gut, jetzt wird der entsprechende Teil zwischen dem {if} und {/if} nicht mehr angezeigt. Tja nur wo schalte ich wieder an, dass adressen bearbeitet werden dürfen?
Am Template selber liegt es nicht, da auch das Originale xt_default den entsprechenden Teil zum Adressen bearbeiten nicht mehr anzeigt. Also irgendwo ist da noch der Wurm drin. Im Backend habe ich auch nichts entsprechendes gefunden. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

VG Jarno

EDIT: habs gefunden. In der class.customer.php war etwas falsch.

Geändert von BlackViper73 (23.06.2011 um 11:29 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 15:30
Neuer Benutzer

Standard Kundenadressen können nicht bearbeitet werden

Hallo, was genau war denn der Fehler?
Ich habe auch das Problem, daß ich keine Kundenadressen anzeigen
lassen und ändern kann.

Ich arbeite mit der aktuellen Version 4.0.14 und sobald ich auf
"Kundenadressen bearbeiten" gehe, läd er ewig und zeigt keine Daten an.
Das Ändern der Liefer- bzw. Rechnungsadresse bei den Bestellungen funktioniert
leider auch nicht. Was kann das Problem sein?

LG,
Drak79

Zitat:
Zitat von BlackViper73 Beitrag anzeigen
Hallo, und noch etwas ist mir aufgefallen. Laut Updatebeschreibung von 4.0.12 auf 4.0.13 soll man ja z.B. in der Templatedatei adress_book.html diese Sache mit dem {if $addresses.allow_change == true} einbauen. Soweit so gut, jetzt wird der entsprechende Teil zwischen dem {if} und {/if} nicht mehr angezeigt. Tja nur wo schalte ich wieder an, dass adressen bearbeitet werden dürfen?
Am Template selber liegt es nicht, da auch das Originale xt_default den entsprechenden Teil zum Adressen bearbeiten nicht mehr anzeigt. Also irgendwo ist da noch der Wurm drin. Im Backend habe ich auch nichts entsprechendes gefunden. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

VG Jarno

EDIT: habs gefunden. In der class.customer.php war etwas falsch.

Geändert von Drak79 (12.07.2011 um 15:59 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.09.2011, 11:57
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, hat Jemand eine Lösung dafür gefunden?
Stehe vor dem gleichen Problem...

Gruß
Stefan
  #4 (permalink)  
Alt 10.09.2011, 12:40
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

bei mir hat es nun geklappt, indem ich zufällig darauf gekommen bin, dass es mit Google Chrome funktioniert. Mit diesem Browser kann ich die Kundenadressen nun anzeigen und bearbeiten. Leider nimmt er Änderungen manchmal nicht richtig an oder vertausch die Rechnungsadresse mit der Lieferadresse, aber ansonsten geht es nun.

LG,
Sebastian
  #5 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 20:41
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen "Kundenadressen" lädt ewig

Zitat:
Zitat von Drak79 Beitrag anzeigen
Ich arbeite mit der aktuellen Version 4.0.14 und sobald ich auf "Kundenadressen bearbeiten" gehe, läd er ewig und zeigt keine Daten an.
Das Ändern der Liefer- bzw. Rechnungsadresse bei den Bestellungen funktioniert
leider auch nicht.
Ich habe das selbe Problem!
Google Chrome zu benutzen hilft zwar, aber das kann ich auf Dauer meinem Kunden nicht zumuten.

@Admins / Mods: Gibt es dafür einen Hotfix?
  #6 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 09:44
Benutzerbild von GoriBoy
Erfahrener Benutzer

Standard

das gleiche hier... noch mit 4.0.13

Gruß
GoriBoy
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bearbeitet, kundenadressen

Themen-Optionen
Ansicht