Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware > Fragen zur Software

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 10:24
Neuer Benutzer

Standard Kontodaten in Bestellbestätigung/Email Veyton Lastschrift/Banktransfer

Hallo Forengemeinde,

wenn ein Kunde bestellt und und als Zahlungsweise Lastschriftverfahren wählt, würde ich gerne in der Bestellbestätigung seine Kontodaten anzeigen. Damit möchte ich vermeiden jede Mal in's Backend gehen zu müssen um mir seine Daten rauszusuchen. Ich habe es auch schon hinbekommen alle Bankinfos auf der Bestätigungsseite auszugeben. Die verfügbaren Variablen dort sind folgende:

{$payment_data.banktransfer_owner}
{$payment_data.banktransfer_bank_name}
{$payment_data.banktransfer_bank_blz}
{$payment_data.banktransfer_number}
{$payment_data.banktransfer_iban}
{$payment_data.banktransfer_bic}

oder

{$payment_info.banktransfer_owner}
{$payment_info.banktransfer_bank_name}
{$payment_info.banktransfer_bank_blz}
{$payment_info.banktransfer_number}
{$payment_info.banktransfer_iban}
{$payment_info.banktransfer_bic}

Leider lassen sich die Variablen nicht in der Bestätigungsmail verwenden.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Infos dort hinein bekomme?

Danke schon mal vorab,

Philipp
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 10:34
Erfahrener Benutzer

Standard

hi,
z.B. per {php} ... {/php} im Mailtemplate ziehen, habe schon einiges gepostet, wie das grundsätzlich geht ( z.B. Lieferzeit in den Ordermails ) oder kleines Plugin schreiben,
das die Daten mit ans Template übergibt.

Grüsse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 12:13
Neuer Benutzer

Standard

Hi oldbear,

danke für Deine schnelle Antwort. Leider kann ich auch nach der Suche im Forum nicht genau rausfinden wie ich per {php}...{/php} an die Daten komme. Kann ich so ein Abfrage/Ausgabe erstellen?

{php}
print_r $_POST['payment_info'];
{/php}

Vielleich hättest Du noch einen kleinen Tip für mich

Über die Suche bin ich zusätzlich über das Plugin von ShopHostx gestolpert, das mir nun ermöglicht eine seperate E-Mail zu senden. Dort würde ich gerne die Kontodaten den Kunden eintragen, damit nur der Admin diese Info erhält.

Hier der Link: 2 unterschiedliche emailbestätigungen, ist das möglich?

Danke und schöne Grüße,

Philipp
  #4 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 16:33
Neuer Benutzer

Standard

Okay,
bin jetzt schon mal soweit die Variablen $_SESSION['cart'] und $_SESSION['customer'] mittels

Session Cart: <pre>{php} print_r ($_SESSION['cart']); {/php}</pre>
Session Customer: <pre>{php} print_r ($_SESSION['customer']); {/php}</pre>

ausegeben zu können, leider gibt es in den Arrays den Punkt $payment_data oder $payment_info nicht.

Wenn ich ein {debug} in der subpage_confirmation.html habe, erhalte ich $payment_data und $payment_info in denen alle Inhalte der Lastschrift stehen. Nur kann ich auf diese im send_oder E-Mail Template nicht zugreifen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Bestens Dank,
Philipp
  #5 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 20:22
Benutzer

Standard

vergess das philip, die daten packst du besser auf eine rechnung. hol dir das print_order modul von BuiHinsche.

am checkout prozess würde ich auf keinen fall rumfummeln hinterher hast du nur stress mit den payment modulen und bei updates musst du den ganzen kram neu reinwuseln *GG*
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kontodaten, veyton

Themen-Optionen
Ansicht