#1 (permalink)  
Alt 03.06.2011, 19:05
Neuer Benutzer

Standard Hilfe bei Artikeleigenschaften

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Der Kunde soll sich den Artikel Aussuchen, dann den Farbton und dann die Größe.

Wie kann ich das Realisieren und wie werden mir dann auch die artikelnummern in den Bestellungen angepasst?

Wenn ich das über Master/Slave mache sind das ja 1000 artikel auch wenn ich nur 100 Verkaufen will wobei natürlich noch der Aufwand hinzukommt.

Weitere Frage lässt sich das Master/Slave System über 2 Ebenen realisieren?

Ich denke am einfachsten ist ein Konfigurator aber leider fehl mir dort das nötige Kleingeld ;-)

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.06.2011, 19:20
Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe gerade Master/Slave über 2 Ebenen realisiert (Aufdruck und Farbe von Rollengutscheinen) - funktioniert einwandfrei, einfach 2 Eigenschaften zuweisen.
Leider wird dir der Aufwand der vielen Slave-Artikel meines Wissens nicht erspart bleiben.

Gruß
Willi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 03.06.2011, 19:22
Erfahrener Benutzer

Standard

hi,
Farbe / Grösse ist mit Master-Slave standardmässig zu machen, Slaves sind durch Kopieren auch recht fix angelegt ( einen Leitfaden dazu habe ich hier schon ein paarmal gepostet) .
Noch einfacher gehts mit meinem Plugin für den M/S-Import inkl. Attributen, wenn es um Neuanlage grösserer Sortimente geht.
Alternativ gibts noch das Optionsmodul, das kostet auch was und ist ( aus meiner Sicht ) etwas komplizierter in der Anwendung.
Für artikelgenaue Verbindung zu einer Warenwirtschaft kommt eh nur M/S in Frage.

Grüsse
  #4 (permalink)  
Alt 05.06.2011, 09:20
Neuer Benutzer

Standard

hi,
erstmal vielen dank für die info und die schnelle Antworten!
Ich war die Tage viel unterwegs kann also erst jetzt antworten.

Also mein Problem löst sich damit kleider noch nicht.
Ich möchte versuchen das mal zu schildern.
Der Kunde kommt in den Shp, sucht sich seinen Artikel aus es (Stuhl)

Nun soll er die Holzfarbe der Beine aussuchen deshalb bräuchte ich halt ein bild für jede Möglichkeit, dass der kunde sich nicht wahrlos durch die Holzaten klickt sondern auf bildern die "Farben" sehen kann.
Dann muss er den Bezug rausuchen auch am bestem mit Bildern, da ich 40 verschiedene Bezüge habe die der Kunde wählen kann. Wenn ich da das Drop-Down Menü sehe, kann es keine Bilder anzeigen und der Kunde hat keinen Überblick über die Farben.

Ich hoffe das ist nicht zu viel für das xtc-system.

Danke aber für die Hilfe
  #5 (permalink)  
Alt 05.06.2011, 10:19
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
erstens kannst Du die Slaves auch als Liste anzeigen lassen - das ist etwas viel bei 40 Bezügen und 10 Farben -> wenn alle verfügbar wären, wären es 400 Slaves.
Also entweder Optionsmodul ohne artikelgenaue Anbindung oder so etwas wie hier im Bild: ein Plugin für Anzeige und Verlinkung der Slave-Attribute ( hier nur eine Ebene ).
Mit dem Plugin zum Master-Slave-Import sind die 400 Slaves auch auf einen Rutsch anzulegen.
Schick mir mal ne PM mit Deiner Mailadresse, dann mehr.
Grüsse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2011-05-10 um 09.14.08.jpg (65,7 KB, 19x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikeleigenschaften, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht