|
|||
|
Hallo,
eigentlich ist es uns durch einen Kunden aufgefallen. Dieser hat für 151,52 bestellt und keinen Rabatt bekommen. Eingestellt ist im Plugin "customer_discount", Kundengruppe aber ab 150€ 3%. Nach einigen Tests nun, haben wir festgestellt, dass das Plugin einfach sehr ungenau arbeitet. Also 150€ 3%: Kunde bekommt effektiv vom Shop erst ein Rabatt, wenn er für min. 179€ bestellt?? Damit der Kunde ab 150€ 3% bekommt, musste ich ab 126€ 3% einstellen. Warum ist das so, machen wir oder der Shop hier ein Fehler? |
|
|||
|
Poste doch mal bitte die Einstelungen im Bezug auf Bruttoadmin, Nettopreise und so weiter.
Der Kunde soll doch bestimmt den Rabatt auf den Nettobetrag bekommen, oder? OK, oldbear war scheller. Ich habe das Problem bei dem Mindestbestellwert. |
|
|||
|
Ja ihr habt völlig Recht, es liegt an der Steuer.
Für Großhändler die wir auch bedienen ist das auch ok so, aber für den normalen Endverbraucher nicht. Da lautet unsere Rabattstafel: 150€ 3% und 250€ 5%, natürlich normaler Warenkorbwert und nicht Netto oder so. Also die Kundeun sollen bei 150€ 3% erhalten, dass versteht ja kein Kunde, wenn er für 150€ kauft und dann nichts bekommt. Da es nun aber auch 7% und 19% mwst. gibt, lässt sich das ja auch nicht wirklich umrechnene. Was machen wir nun? ps: Brutto-Admin haben wir true. Geändert von ad0r (31.05.2011 um 11:50 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
![]() plugin ist installiert. häkchen bei "Rabatt auf Produkte" ist in der kundengruppe gesetzt die zahl "10" ist bei rabattstaffeln eingetragen. alles prima - nur: ES FUNZT NICHT! die einstellungen werden komplett ignoriert und ich frage mich, warum. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| customerdiscount, plugin, problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|