|
|||
|
Hallo zusammen,
Ich benutze die Veyton Software mit 4.0.13. Ich habe folgende Probleme. Wir gewähren Vorkasse Kunden 2% Skonto. Das ist eingestellt und funktioniert auch soweit, erstmal. Die 2% werden während des Checkout Vorgangs angezeigt und abgezogen, so das man nun die neue Endsumme bestätigen muss. Bsp.: 8 x Produkt A Einzelpreis 1,30€ Netto = 1,27€ * Verpackungseinheit 8 = 10,16 € Das steht so alles richtig gerechnet im Bestellabschluss. Nun bekommt der Kunde und auch ich die Bestellung zur Kontrolle als Email. Hier steht plötzlich 10,19€ als Summe für die Artikel. Ich weiß das es an den Nachkomma Stellen liegt aber das kann man so nicht lassen. Kann mir hier jemand helfen? Wo muss man ansetzten um die Berechnung auf 2 Nachkommastellen zu begrenzen? Desweiteren schafft es Veyton nicht die Mehrwertsteuer korrekt zu berechnen, was sicher auch an den Kommastellen liegt. Hier werden je nach Anzahl der Artikel immer zu viel berechnet. Ich hoffe man versteht was ich meine. Vielen Dank vorab für jede Hilfe. Viele Grüße Jörg |
|
|||
|
Hallo,
wir hatten bzw. haben das gleiche Problem. In Bestell-Status alles korrekt gerechnet, aber in E-Mail Bestell-Bestätigung und Online Bestell-Übersicht sind nicht akzeptable Abweichungen. Nach Einspielen der beiden Patches bzw. des letzten Patches funktioniert die Berechnung der Gesamtsumme in Online Bestell-Übersicht und E-Mail Bestell-Bestätigung, doch das PayPal-Problem liegt weiterhin vor. Bei mehreren bestellten Artikeln erfolgt keine Weiterleitung an PayPal. (Fehler: "Diese Zahlungsweise steht derzeit wegen technischen Problemen nicht zur Verfügung, bitte kontaktieren Sie unseren Support."). Wir können dies auf eine fehlerhafte gepatchte class.order.php zurückführen und erbitten Hilfestellung, wie das Problem endgültig gelöst werden kann. Mit freundlichen Grüßen, Art |
|
|||
|
Wir haben gleiches Problem:
Netto-Bestellung Gewerbekunde: Zwischensumme: 140,54 EUR USt 7% 9,84 EUR Gesamtsumme: 150,39 EUR 1 ct Differenz. Das sieht ja schon ein Blinder und ein Erstklässler kann dies rechnen! Nur warum? Im Shop ist alles mit zweistelligen Preisen eingepflegt, bei der Währung sind auch 2 Stellen eingepflegt. Die Werte oben sind zweistellig. Mit einfacher Addition kann hier auch kein Rundungsfehler entstehen.... Noch jemand eine Idee, wo man im Shop schrauben muss? Danke und beste Grüße Jeffo |
|
|||
|
Wir erwarten Rückmeldung unseres Webadmin, dass das von XTCommerce angebotene Patch eingespielt ist und wir testen können. Wir hatten heute wieder erneut massenweise den Fehler, immer nur 1ct Differenz. Aber vor Kunden ist das peinlich, wenn 2 angezeigte Beiträge durch normale Addition nicht richtig zusammengezählt werden. Dass dies möglicherweise durch Rundungsdifferenzen entsteht, kann der Kunde ja nicht ahnen. Zumindest ist die Addition schlichtweg falsch.
Wir geben Feedback, sobald das Patch eingespielt ist. |
|
|||
|
Hallo Leute,
Wir arbeiten mit der 4.14er Version. Bisher ohne Probleme bei den Rundungen. 1Cent Rundungsfehler bei 150Euro ist doch verschwindend. Da macht teils unsere Faktuare mehr Abweichung. Was jedoch interessant wäre, ist die Anzeige des Skonto-Betrags in der Bestätigungsmail. Wir rechnen Skonto derzeit in der Faktura wieder müßig einzeln raus. Gibt es hierfür einen Tipp für die Mail? Danke im Voraus |
|
|||
|
Also wenn die 4.14er besser ist , sollten wir das testen.
Aber 1ct Rundungsfehler verschwindend wäre ok. Aber wenn besipielsweise in der Email ab den Kunden steht: Gesamtsumme: 100,00 MwSt. 19,01 Gesamt: 119,02 Dann geht das nicht. Das ist peinlich und schlichtweg blöd, wenn der Shop nicht mal das 1 mal 1 der Addition richtig kann! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|