#1 (permalink)  
Alt 05.05.2011, 11:57
Neuer Benutzer

Standard Google Merchant (Base)

Kann hier jemand evtl einen funktionierenden Header und Body für Google Merchant(Base) Posten ?
Für Veyton Export Manager

Gruss Ralf

Soo habe lange getestet und es klappt jetzt auch:

Hier eine Einstellung fuer Head und Body im Export Manager von Veyton inkl. Standart Versandkosten, die auch funktioniert:

Im Merchant Center unter Einstellungen/Steuern und Versand/Versandart Pauschal Versand einstellen und eingeben.

Head

id~link~titel~description~bild_url~preis~Versand~h ersteller~marke~abholung~menge~preisart~standort~z ahlungshinweise~zahlungsmethode~autor~zustand~vers andland~versandregion~versandservice~versandpreis

Body

{$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.p roducts_name}~{$data.products_description_clean}~{ $data.products_image_info}~{$data.products_price.p lain|string_format:"%.2f"|replace:".":","}~
{$data.manufacturers_name}~{$data.manufacturers_na me}~true~{$data.products_quantity|string_format:"% .0f"}~Festpreis~Herchenrath 78, 53804 Much, Deutschland~Nach Eingang der Zahlung sofortiger Versand an ihre Adresse~Überweisung Barzahlung~KERAMBOO Tiki-Bamboo-Art~neu~DE~DHL~5.90

Geändert von Keramboo (06.05.2011 um 11:25 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 15:52
Benutzer

Standard

Hallo,

ich bekomme immer folgenden Fehler nach dem Import bei Google:

Zitat:
Zu wenige Spaltentrennzeichen (230 Fehler)

Ihre Artikel enthalten weniger Attribute als in der Kopfzeile angegeben. Weitere Informationen
Beispiele:
Artikel-Nr. Zeilennummer
1 2
2 3
3 4
4 5
5 6
Als Head habe ich:
Zitat:
id~link~titel~description~bild_url~preis~herstelle r~marke~abholung~menge~preisart~standort~zahlungsh inweise~zahlungsmethode~autor~zustand~versandland~ versandservice~versandpreis
Als Body habe ich:
Zitat:
{$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.p roducts_name}~{$data.products_description_clean}~{ $data.products_image_info}~{$data.products_price.p lain|string_format:"%.2f"|replace:".":","}~
{$data.manufacturers_name}~{$data.manufacturers_na me}~true~{$data.products_quantity|string_format:"% .0f"}~Festpreis~00000 Ort~Nach Eingang der Zahlung sofortiger Versand an ihre Adresse~Überweisung Barzahlung~URL.de~neu~DE~DHL~5.90
Hat jemand ne Ahnung wo der Fehler sein könnte?
Ich versuch es seit 2 Stunden ohne Erfolg... das kann doch nicht so schwer sein.

Gruß Jörg

Geändert von Kaypax (29.11.2011 um 11:34 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 20:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo kaypax,

an wie vielen Baustellen arbeitest Du noch?

Rundungsprobleme, die bei uns nicht auftauchen

google base export, der bei Dir nicht funktioniert

mach eines nach dem anderen.

Wer an jeder tragenden Mauer gleichzeitig bohrt reißt irgendwann das ganze Haus ein...
  #4 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 20:57
Benutzer

Standard

Hallo leverage,
nett das Du Dir um meine Multi Tasking Fähigkeiten Sorgen machst aber das löst leider meine Probleme nicht.

Manchmal ist es besser man sagt nichts wenn man keine Ahnung hat, anstatt mit unnötigen Postings vom Thema abzulenken. ;-)

Gruß Jörg
  #5 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 21:00
Erfahrener Benutzer

Standard

und mir macht es keinen Spaß Leuten zu helfen, die hundert Baustellen parallel aufreissen

Sorry, aber die meisten Fehler und Probleme, die ich hier mitlese, entstehen einfach durch Hektik und Fehleingaben.
Für die meisten Probleme kann Veyton nichts.

So vermutlich auch in Deinem Fall:

Kontrolliere bitte mal in Deiner Datei die Trennzeichen (siehe google-Base Import-Fehlertext).
  #6 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 21:12
Benutzer

Standard

Das habe ich selbstverständlich gemacht sonst würde ich hier keine Frage stellen!!!
Wenn Du mir helfen kannst dann wäre ich Dir Dankbar.
Ansonsten kommen wir jetzt hier vom Thema ab!
  #7 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 21:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Bitte schau nochmal genau nach, ob Deine Import-Datei den Anforderungen von base entspricht.

Häufig sind hier fehlerhafte Export-Einstellungen in Veyton die Ursache.

Evtl. mal einen Auszug aus der Export-Datei posten.
  #8 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 04:32
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Keramboo,

seit Ihr euch sicher, dass Ihr an google wirklich die komplette Beschreibung ausgeben wollt {$data.products_description_clean} ?

Wäre hier die Kurzbeschreibung nicht sinnvoller?
  #9 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 10:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

Header: id~link~titel~beschreibung~bild_url~preis~marke~zu stand~versand

Body: {$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.p roducts_name}~{$data.products_description_clean}~{ $data.products_image_info}~{$data.products_price.p lain|string_format:"%.2f"|replace:".":","}~{$data. manufacturers_name}~neu~DE:::4.12

Nonne/Ralf
  #10 (permalink)  
Alt 08.06.2011, 10:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi nonne,

im Prinzip eine super Info, die auch funktioniert (Leerzeichen rausnehmen, liegt an der Foren-Software!)

Bitte 2 Sachen bedenken:

laut google-base Spezifikationen
  • sollte die übermittelte Beschreibung max. 10.000 Zeichen haben
  • muss bei den meisten Produkten seit Mai 2011 eine eindeutige ! Hersteller ! -ID angegeben werden

Grüße
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht