#1 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 13:11
Benutzer

Standard PayPal error1, auth error

Hallo,

bei ca. 60-70% aller Kunden die mit PayPal zahlen möchten funktioniert es nicht.
Sie erhalten die Nachricht
Zitat:
Diese Zahlungsweise steht derzeit wegen technischen Problemen nicht zur Verfügung, bitte kontaktieren Sie unseren Support.
Im Adminbereich im IPN-Log taucht dann für jede Bestellung dieser Fehler auf:
Zahlungsmodul: xt_paypal
Klasse: error1
Fehlermeldung: auth error

Erklärung dieser Fehlerangaben?

Das Problem haben schon mehrere Kunden per Telefon, Email und auch persönlich in unserem Ladengeschäft angesprochen.
Den Bugfix für 4.0.13 haben wir schon eingespielt. Die API-Daten sind natürlich auch richtig, gelegentlich können Kunden ja auch erfolgreich mit PayPal zahlen.

Mit der alten Shopversion gab es keine Probleme beim bezahlen.

Was können wir tun?

mfg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 18:02
Erfahrener Benutzer

Standard

felerhafte zugangs daten
autentifizierung schlägt fehl
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 18:16
Benutzer

Standard

Fehlerhafte in Bezug auf den Onlineshop Login oder auf PayPal?

Der Fehler und die Fehlermeldung tritt ja auf, wenn der Kunde im Bestellvorgang die Zahlungsmöglichkeit "PayPal" auswählt und auf weiter klickt. Die Kunden wo es nicht funktioniert erreichen niemals eine Paypal Seite und können somit auch gar nicht ihre Daten eingeben.
  #4 (permalink)  
Alt 02.05.2011, 10:42
Neuer Benutzer

Standard Lt. Paypal Rundungsdifferenzen von Veyton. Ticket bereits

Hallo,

das liegt nicht an den falschen Zugangsdaten.

Auch wir kämpfen seit Wochen mit dem Problem. Manche Zahlungen gehen durch, manche nicht. Haben bereits vor Wochen ein Ticket angelegt.
Ein Bugfix ist lt. xtCommerce unter Bugfix für 4.0.13: Rundungsprobleme bei Bestell-Übertragung an PaymentProvider - Powered By Kayako SupportSuite abrufbar.

Haben danach alle Cache Speicher geleert, eine der Bestellungen bei denen das Problem auftritt, eingestellt, aber das Problem besteht weiterhin.

Aussage von Paypal:
Dieser Fehlercode bedeutet, dass die Gesamtsumme des Artikels nicht stimmt.

Ihr Artikel kostet: 130.45 €
Steuerbetrag: 24.93 €
-----------------------------------------
Die Gesamtsumme sollte nun 155,38 € lauten doch xtCommerce sendet 155,61 € als Gesamtbetrag an PayPal, dass ist eine Differenz von 0,23 Cent.

Vielleicht könnt Ihr das mal bei Euch updaten und uns wissen lassen, ob bei Euch der Fehler behoben ist.
  #5 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 10:20
Erfahrener Benutzer

Unglücklich

Es sind definitiv nicht die falschen Zugangsdaten des Kunden.
Auch ich habe dieses Problem.

Ich habe schon mehrfach hier im Forum angefragt. Eine Aussage waren die Nachkommastellen. Das kann ich nachvollziehen.

Die Supportanfrage lief nicht so gut.
Die erste Antwort war kostenlos. Die zweite war ein Hinweis auf den kostenpflichtigen Support. Dies kann ich bei Eigenfehlern verstehen.

Aber es ist doch wohl die Kombination aus Brutto-Admin (true/false) in Kombination mit verschiedenen Kundengruppen (Endverbraucher und Gewerbetreibende -> Umsatzsteuer im Frontend ja/nein), und daraus resultierende Rundungsfehler, gepaart mit den Nachkommastellen. Zusätzlich das offene Problem des letzten Artikel im Bestand (dazu gibt es auch noch einen Thread von 2010). Also, kein Anwendungsfehler, oder.

Ich bin auch nach 4 Monaten online der Meinung, dass hier zu viel unausgegoren ist.
  #6 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 11:19
Benutzerbild von GoriBoy
Erfahrener Benutzer

Standard

auch ich habe das problem seit monaten..
es liegt zu 100% an xtcommerce, und paypal hat es uns bestätigt daß es nicht an den zugangsdaten liegt..
es ist nur beschämend für den onlineshop betreiber sich jedesmal bei den kunden entschuldigen zu müssen..

an die geschäftsleitung: es wird mal zeit daß sich einer um dieses problem kümmert..

Gruß
GoriBoy
  #7 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 11:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Da kann ich nur zustimmen.
Es war nicht ok meine Supportanfrage zu ignorieren.
Würde ich so mit meinen Kunden umgehen, dann wäre ich schon pleite.

Das schöne an dem PayPal-Problem ist der immer wieder nette Emailkontakt mit dem Kunden. Das nennt man starke Kundenbindung.
Oder halten mich die Kunden doch für doof?!
  #8 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 11:50
Benutzer

Standard

Tja, schade schade... Ist leider auch nicht das erste Problem was wir haben. Ständig müssen Kompromisse eingegangen werden und wenn das auch noch auf Kosten von Bestellungen und Kunden geht ist es besonders schlimm.
  #9 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 12:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Eigentlich bin ich enttäuscht, wie wenig Unterstützung ich aus diesem Forum ziehen kann. Es ist doch eigentlich zur Selbsthilfe unter den Usern ins Leben gerufen worden. So wird es auch beworben.

Können sich denn nicht mal die ganzen Spezialisten und Entwickler zu Wort melden, und den Shopbetreibern, die eigentlich nur die Kunden bedienen möchten, unter die Arme greifen.

Oder die Damen und Herren von xtcommerce. Kostet es so viel Zeit, sich auch mal zu diesem Thema zu äußern?
  #10 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 13:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi, ich jetzt schon seit 3 Tagen (!!!) das PayPal modul zum Laufen zu bringen...ich steh grad auf dem Schlauch, bekomme folgende URL:

h t t p://beispiel.com/it/checkout/payment.html?error=ERROR_PAYMENT&useraction=commit
Bitte Bitte um Hilfe...

Geändert von dr.1977 (03.05.2011 um 13:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auth, error, error1, paypal

Themen-Optionen
Ansicht