|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich habe gerade festgestellt, dass in den E-Mails, welche bei einer Änderung des Bestellstatus an den Kunden geschickt werden (können) oder automatische verschickt werden (z.B. bei Kreditkartenzahlung o.ä.) nicht die korrekten Übersetzungen des jeweiligen Status enthalten. Wir ein Bestellstatus manuell im Backend geändert, ist in der E-Mail der Bestellstatus in der Sprach entahlten, auf die das Backend zum Zeitpunkt der Änderung gerade eingestellt war. Bei dem automatischen Versand der Statusänderung bei Kreditkartenzahlung wird immer die deutsche Übersetzung verwendet, egal auf welche Sprache der Shop aber zum Zeitpunkt der Bestellung eingestellt war. Was kann man da machen, bzw. hat jemand eine Lösung dazu? Viele Grüße Michael |
|
|||
|
ich habe info, und bedanke für die Schnelle Info beim Support!
![]() Der Support schrieb folgendes: der Fehler ist uns bereits bekannt und ist auch schon gefixt, leider konnte die Änderung noch nicht in die CE einfließen, anbei jedoch eine kleine Anleitung: Die Sprache der Mail kann einfach mit einem kleinen Bugfix in xtFramework/class.order.php geändert werden: In der methode _sendStatusMail($status,$comments,$extra_assign = array()) muss nur die Zeile: $statusmail = new xtMailer('update_order-admin', -1, -1, -1, $this->order_data['shop_id']); in $statusmail = new xtMailer('update_order-admin', $this->order_data['language_code'], -1, -1, $this->order_data['shop_id']); Wir werden dieses auch in einem der nächsten Patches berücksichtigen, so das Sie sich über die updatefähigkeit keine gedanken machen müssen. Na dann mach ich mich mal dran... |
|
|||
|
Also bei mir sieht besagte Zeile folgendermaßen aus, funktionieren tut es aber trotzdem nicht:
PHP-Code:
![]() Viele Grüße Michael |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestellstatus, emails, sprache |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|