|
|||
|
Hallo werte Mitstreiter...
Ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich an meine Grenzen stosse... was nicht lange dauert ;-) Also: Ich möchte gerne das Kunden die sich bei mir im Shop anmelden einen Dateianhang mitschicken müssen. Sozusagen das Pflichtfeld "Anhang". Gibt es dafür schon etwas? Oder müsste ich das selbst einfügen (lassen)? Vielen DAnk für die Hilfe! PS: Gibt es eine "Anleitung" wie man einen händlershop einrichtet? Gruß Befestigungsfuchs |
|
|||
|
Hi,
nein, gibt es nicht - liegt wohl daran dass das eher selten ist ![]() geht aber ohne Probleme: 1. Template Im Template xtCore/template-Pfad/pages/login.html ein Dateiupload Feld einfügen. PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
2. Formularerarbeitung Die Datei dafür findest Du in: xtFramework/classes/class.customer.php Hier die Methode: _registerCustomer Über ein Plugin wäre dsa der richtige Hook: class.customer.php:_registerCustomer_address Hier müßte dann sowas rein wie (siehe: http://de.php.net/manual/de/function...ded-file.php): PHP-Code:
Das ganze ist nur eine grobe Anleitung. Wichtig ist hier insbesondere die Security, sonst könnte jeder irgendwelche Dateien hochladen. Es gilt also die Files genau zu prüfen nud der Upload sollte in ein Verzeichnis geschehen, der über http nicht zugänglich ist oder geschützt ist (.htaccess) Viel erfolg, Ph |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anmeldung, datei, shop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|