|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Guten Tag!
Die Vorgehensweise beim Hochladen und Einstellen der Kategoriebilder ist bei uns wie folgt: 1. Hochladen des Kategoriebildes 2. Imageprocessing für das Bild ausführen Bis hier wird noch kein Kategoriebild im Frontend angeigt, auch nicht nach dem Löschen des Browser-Caches. 3. Templatedatei (in unserem Falle: categorie_listing_3col.html) hochladen. Nun wird das gewünsche Kategoriebild erst angezeigt. Meine Fragen: Woran liegt das? Wie sollen Administratoren Kategoriebilder austauschen, wenn sie keine Möglichkeit haben die Templatedatei immer neu hochzuladen? Gibt es eine Möglichkeit diese umständliche Vorgehensweise zu vereinfachen? |
|
||||
|
Das kann nicht sein, nen upload einer templatedatei hat da nichts mit der anzeige der bilder zu tun.
das einzige was beim upload passiert, das der cache geleert wird und somit neu erzeugt wird. Zitat:
|
Hallo!
Ich möchte noch anmerken, dass die Templatedatei unverändert hochgeladen wird und den Platzhalter für die Kategorien selbstverständlich enthält, ansonsten wäre eine Anzeige nach dem Hochladen auch gar nicht denkbar. Wenn das mit dem Cache zusammenhängen sollte, frage ich mich warum das selbe Problem nicht bei den Artikelbildern auftritt. Jedenfalls wird bis zum Schritt 2. kein Bild angezeigt, in keinem der Browser. (Firefox, Safari, IE8). Es wird lediglich ein Platzhaltertext angezeigt, welcher dem des Kategorienamens entspricht. Wir haben deshalb bisher alle Kategoriebilder nach diesem Verfahren eingepflegt. Und das sind nicht wenige. Geändert von Offendi (07.03.2011 um 09:02 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|