|
|||
|
Hi,
nachdem es ja für den Veyton keine Newsletter-Anmeldung mit Double-Opt-in gibt, habe ich mir jetzt selbst eine geschrieben. Würde die auch gerne (natürlich kostenlos) weitergeben, muss sie halt vorher als Plugin 'verpacken'. Die Grundzüge des Plugin-Aufbaus sind mir soweit klar, also Tabellenerstellung, Tabellen-Alias definieren, Sprachvariablen setzen etc. Bei einem hängt's allerdings: Das Teil besteht im Wesentlichen aus einer newsletter.php, die derzeit unter ./xtCore/forms/ abgelegt ist, damit sie wie die "contact.php" und "shipping.php" als "Content-Formular" in jegliche Content-Seiten eingebunden werden kann und der dazugehörigen "newsletter.html" als Template, derzeit unter ./templates/[meinTemplate]/xtCore/forms/ abgelegt. Wie muss ich das aber ins Plugin packen? Also wo kommt die newsletter.php und newsletter.html hin und was muss ich der [installer].xml mitteilen, dass die beiden Seiten nachher auch gefunden werden? Gruß, Uwe |
|
|||
|
Hi Uwe,
die Forms und Templates liegen für die Plugins im jeweiligen Plugin Ordner und dort in den Unterordnern. Files werden durch die Plugin Engine nicht in Unterordnder kopiert.... Am besten mal bestehende Plugins durchsehen, dann wird sicherlich einiges klarer. Gruss, Ph |
|
|||
|
Hi,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir da in der Tat schon einiges abgeschaut - mit fehlt halt nur der letzte Schritt, besonders weil die newsletter.php genau wie die "contact.php" und "shipping.php" als "Content-Formular" zur Verfügung stehen soll, damit sie leicht in eine Content-Seite eingebunden werden kann. Und ich kenne kein Plugin bzw. habe keins, das etwas derartiges macht und kann es deshalb nicht abschreiben. Ist aber nicht so schlimm, bei mir funktioniert's ja. ![]() Gruß, Uwe |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hilfestellung, pluginentwicklung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|