|
|||
|
Hallo und guten Tag.
Der Veyton macht mich noch Irre. Jetzt bekomme ich keine Benachrichtigung nach einer Bestellung. Habe in Admin -> Inhalte -> E-Mail-Manager in Template 6 (Ihre Bestellung zur Kontrolle) folgende Einstellungen: Type:send_order Template Special:0 Absender (E-mail):shop@meine-domain.de Absender (Name): Mein Shop Reply (E-Mail):info@meine-domain.de Reply (Name): Mein Shop Weiterleitung an (E-Mail): info@meine-domain.de Da es auch 3 TABs gibt, habe ich unter Shop auch kein Häkchen gesetzt. Was fehlt jetzt noch? Geändert von jakynrw (25.02.2011 um 15:26 Uhr) |
|
||||
|
Handbuch gelesen ?
Das setzen eines Hakens bei Blacklist Betrieb bewirkt eine Sperrung des Mails für diesen Shop.
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ich hatte das gleiche Problem und es wurden keine Mails versendet. Im Netz habe ich auch nichts dazu gefunden, lediglich irgendwelche Versuche zu helfen oder offene Threads ohne Antworten.
Hier die Lösung: Zunächst einmal müssen die Emails im Emailmanager unter Inhalte eingetragen werden. Damit der Betreiber eine Benachrichtigung erhält, sollte seine Mail als Weiterleitungsadresse versendet. Als Absenderadresse kann man soetwas wie no-reply@domain.tld nehmen. Weiter geht es zum Bereich Einstellungen->Email-Einstellungen. Als Email-System wählt man hier smtp. Mit sendmail wird wohl nichts versendet. Dann geht man auf Shop-Einstellungen, wählt seinen Shop aus (Mandanten->Main Store) und geht hier wiederum auf Email-Einstellungen, wo man seine SMTP-Daten einträgt. Das wars. Man sollte natürlich alle vorgenommenen Einstellungen speichern. Mit register_globals on oder off hat das nichts zu tun. Ich behaupte jetzt einfach, dass das Modul, welches für das Versenden von Mails über sendmail() eine Macke hat. |
|
|||
|
Dieses Thema gehört ebenfalls zu typischen Anfängerfehlern.
Wenn Du bei Hosteurope bist, dann ist es ein wenig tricky aber ebenfalls machbar. Strato und Konsorten sind ein wenig einfacher. Dauert ein bißchen, aber man kommt schon dahinter. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| benachrichtigung, bestellung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|