|
|||
|
Hallo!
ich habe mir soeben das Gutschein-Modul für Veyton gekauft und aktiviert. Nun bin ich etwas verunsichert, weil mir nicht ganz klar ist, wie ich nun Gutscheine mit bestimmten Werten als Artikel verkaufen kann. Eigentlich müsste die/der Kundin/Kunde doch nach der Bezahlung direkt (automatisch) den Code zum Einlösen des Gutscheins per mail oder als Download im privaten Bereich bekommen. Wie funktioniert das??? Wäre sehr dankbar für Hilfe! Grüße, Silke |
|
|||
|
hi,
ist ein bisschen Aufwand: Gutscheine als digitale Artikel deklarieren ( wegen Versandkosten ) Gutscheine als Seriennummern-Artikel deklarieren ( wegen Codes per Mail ) Gutscheine anlegen und Gutschein-Codes generieren Ab hier wirds nicht mehr so leicht: Generierte Codes in Seriennummern-Tabelle per phpMyAdmin importieren In der Update-Mail steuern, dass Codes nur nach Bezahlung auftauchen Im Kundenkonto steuern, dass Codes nur nach Bezahlung auftauchen. Verfahren funktioniert. Grüsse |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| artikel, gutscheine, verkaufen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|