|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Jetzt etwas großes, genauer gesagt 3 Dinge.
- Wie / Wo kann ich einem Kunden Automatisch eine Kundennummer Vergeben lassen, nach eigener Vorgabe wenn er das 1. mal Bestellt / sich Anmeldet. Mit Vorgabe meine ich (Kunde 1 hat 00107, Kunde 2 00108 usw.) Zitat:
Bedeutet: Sobald der Kunde die 5. Bestellung Aufgegeben hat, ist er Automatisch "Stammkunde", und kann als Stammkunde ab der 6. Bestellung per Rechnung bezahlen. |
|
||||
|
Kundennummernvergabe müsste man programmieren (wird normal von der wawi vergeben).
Zahlungsart ab Bestellung x, siehe Handbuch Zahlungsweisen > Beschränkungen
|
hi,
zur Kundennummer lies mal hier: http://www.xt-commerce.com/forum/fra....html#poststop Alternativ bei einem neuen Shop einen Kunden anlegen, per phpmyadmin die id auf den gewünschten Anfangswert setzen z.B. 10000 und in der Adresstabelle die customers_id auch auf diesen Wert. Der erste Kunde im Shop erhält automatisch die 10001. Grüsse |
|
|||
|
Zitat:
Veyton ist sicherlich ein gutes ShopCMS, aber langsam nervt es mich einfachste und logischste dinge Manuell einzutragen, zu ändern oder komplett selber Erstellen zu müssen, vor allem weil vieles zur "Grundausstattung" gehören sollte für ein gutes CMS, es bei Veyton aber nicht gibt. Selbstverständlich muss man "mal" selber Hand anlegen, dagegen lässt sich nichts einwenden, äber für Laien die noch nie was mit HTML oder PHP zu tuhen hatten, ist es sehr schwer Nachzuvollziehen. Naja jedenfalls danke für den Link, da lag ich dann wohl doch Richtig, nur hat er ab der 6. Bestellung Rechnung nicht angezeigt. Ich glaub ich weiß wo der Fehler war. Zitat:
Ne möglichkeit bei Manuellem Anlegen via ACP gibt es bisher noch nicht? Und wo genau muss ich in der Datenbank einstellen, dass er anstatt 103, 104 usw. auch mit 2 Nullen vorweg (00xxx) anfängt? Geändert von Comp4ny (20.02.2011 um 10:13 Uhr) |
|
|||
|
|
|
|||
|
aber lesen kannst Du Doch ?
string_format (Zeichenkette formatieren) | Smarty und SELFHTML: Navigationshilfen / Suche {customers_id|string_format:"%05d"} füllt die ID mit führenden Nullen auf die Länge 5 Zeichen auf Grüsse |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| automatisch, freigeben, kundennummer, später, vergeben, vorgabe, zahlungsart |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|