|
|||
|
Wie im Titel schon angedeutet, suche ich eine Möglichkeit wie zb. in Form eines Plugins,
nach eigener Zeitangabe (zb. jede Stunde / alle 15 Minuten) den ./cache und den ./template_c löschen lassen zu können. Gibt es da in diese Richtung eine Möglichkeit, oder muss es weiterhin noch Manuell gemacht werden? |
|
|||
|
Sucht mal hier im Forum herum, da gibts ´ne kleine PHP-Datei, diese in den Shopordner legen und per Browser aufrufen, dann werden die Ordner geleert, kann man auch ganz bequem in die Favoriten legen und einmal am Tag aufrufen.
Wenn Cronjobs möglich sind: anlegen
|
|
|||
|
hi,
das Skript hat glaubich mal asatdu geschrieben und ich habs hier leicht geändert gepostet. Für den Aufruf im Cronjob muss man da aber noch was ändern ( absolute Pfade, glaub ich ). Grüsse |
|
|||
|
Bitte nochmal posten / link senden, finds nicht.
lg ochmonek |
|
|||
|
|
|
|||
|
|
|
|||
|
Solltest Du über einen SSH-Zugang verfügen, dann würde ich einen cronjob einrichten, der ein Shell oder PHP Skript zyklisch aufruft und die Verzeichnisse leert.
cron ? Wikipedia z.B. alle fünf Minuten: */5 * * * * php deleteCache.php > /dev/null im PHP File dann einfach die Verzeichnisse leeren. Sollte irgendwas nicht klappen, Schreibrechte überprüfen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| automatisch, löschen, or cache, or templatec |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|