#11 (permalink)  
Alt 26.04.2011, 13:23
Neuer Benutzer

Standard

Ich dachte, hier bekommt man Hilfe und wird nicht blöd angemacht.

Meine Frage ist nicht, wie man einen iFrame einbindet, das weiss ich. Im XT Commerce 3 hat das ja auch funktioniert.

Wenn ich das im Veyton mache (egal ob in der Bearbeitung von Artikeln oder im Content Manager), wird beim Speichern der iframe entfernt.

Was hat das mit HTML Kenntnissen zu tun? Schließlich arbeitet der Shop da mit einem Editor, und nicht mit HTML Direkteingabe

Geändert von dj-checkpoint.de (26.04.2011 um 13:26 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 26.04.2011, 13:26
Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, ich hab Dich weder blöd angemacht noch sonst was.

Ich habe versucht Dich der Lösung Deines Problems nahe zu bringen.

Nochmal:
Wenn Du XHTML-Code einfügst dann wirst Du in Veyton Probleme bekommen.
Computer sind da stur.
Schau nach ob Du HTML-Code verwendest.
Sonst läuft dat niet!

Wo ist das blöd angemacht?
Du erhältst hier kostenfrei infos, für die andere richtig Geld hinlegen.

Aber ok...
Wenn Du Dir nicht helfen lassen willst, sorry.
Dann geb ich lieber keine Antwort mehr und arbeite derweil an meinem Projekt weiter...

Ciao...

Geändert von leverage (26.04.2011 um 13:28 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 26.04.2011, 13:34
Neuer Benutzer

Standard

Also Sprüche wie "lesen bildet" sind nun wirklich sehr von oben herab und überhaupt nicht hilfreich.
Ich muss mich nicht in HTML einlesen, wenn ich in der ANWENDUNG eines vorgefertigten Produkts Probleme habe.

Ich nutze weder HTML noch XHTML, ich füge einfach einen iframe in den Editor ein, den Veyton im Adminmenü verwendet. Wie gesagt, ich programmiere nicht im Shop, ich benutze ihn.

Da das im Editor beim XT-Commerce 3 problemlos so funktioniert hat, war ich verwundert, dass es im Veyton (neuer, schöner, besser) nicht mehr geht.

Ein einfacher Hinweis, dass der Shop das nicht unterstützt und man das nur selbst einbauen kann, wäre ja schon hilfreich gewesen.
  #14 (permalink)  
Alt 26.04.2011, 14:19
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sumser Beitrag anzeigen
Hallo,

ist da was Besonderes zu beachten, wenn man im Contentmanager einen neuen Eintrag anlegen will, dessen Inhalt ein iframe ist? Mit den "normalen" iFrame html Codes geht das naemlich irgendwie nicht.

Hat jemand einen Tip?

Danke
Hier die Lösung: Im Ordner /conf/ die Datei conf_tinymce.php bearbeiten.
Dort gibt es folgende Zeile:
HTML-Code:
extended_valid_elements : "a[name|href|target|title|onclick],img[class|src|border=0|alt|title|hspace|vspace|width|height|align|onmouseover|onmouseout|name],hr[class|width|size|noshade],font[face|size|color|style],span[class|align|style]",
Diese einfach abwandeln:
HTML-Code:
extended_valid_elements : "iframe[*],a[name|href|target|title|onclick],img[class|src|border=0|alt|title|hspace|vspace|width|height|align|onmouseover|onmouseout|name],hr[class|width|size|noshade],font[face|size|color|style],span[class|align|style]",
Somit wird im Editor (Content oder auch Produktbeschreibungen) iframes mit allen Variablen (daher das *) erlaubt.
  #15 (permalink)  
Alt 26.04.2011, 16:26
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für den Post Deiner Lösung.

Geändert von leverage (26.04.2011 um 16:31 Uhr)
  #16 (permalink)  
Alt 25.06.2011, 04:43
Neuer Benutzer

Standard

Wenn ich mir den Thread hier anschaue, dann ist das ein Armutszeugnis für das Forum... und damit letztlich für das Produkt selbst...

Langes Labern...

Und dann findet der, der fragt, die Lösung selbst...???

Na Prima. Eine richtige Referenz für Kompetenz!

Danke an dj-checkpoint fürs Posten der Lösung. Es ist ein Armutszeugnis, dass iframes von Haus aus ausgeschlossen sind und das Umschalten nirgendwo dokumentiert ist.

Leute, sowas gehört ins Handbuch!
  #17 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 10:33
Neuer Benutzer

Standard

dem letztem Post kann ich nur zustimmen.

Vielen Dank an dj-checkpoint.de für das posten der Lösung!

Leider waren die Kommentare von leverage weder zielführend noch intelligent sondern arrogant und nutzlos. (Und HTML als "Programmiersprache" bezeichnen?)

Dass Iframes als default deaktiviert sind bei tinyMCE und das nirgendwo dokumentiert ist, ist echt ein Ding....

Geändert von anim (05.01.2012 um 11:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht