|
|||
|
Hallo zusammen,
irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Die nötigen Einstellungen habe ich denke ich gemacht im Veyton. Folgendes: ich gebe folgende URL ein www.meineseite.de/unterseite <--- Dies funktioniert ohne Probleme. Gebe ich die URL aber so ein: www.meineseite.de/Unterseite <--- also mit grossem U dann bekomme ich einen 404 Fehler. Der Shop soll aber egal ob gross oder klein geschrieben hinter dem / die Seite öffnen. Hab schon sämtliche Einstellungen durch, leider ohne Erfolg. Danke und Gruß Geändert von beautylounge24 (07.02.2011 um 14:17 Uhr) |
|
|||
|
ist leider nicht egal irgendwie.
Ich habe mal folgendes in der .htaccess als Test abgelegt: RewriteMap tolowercase int:tolower RewriteRule ^(.*)$ ${tolowercase:$1} Danach geht gar nischt mehr und es kommt ein Error 500. |
|
|||
|
Dein Shop läuft bestimmt auf einem Linux-Server.
Linux/unix erlaubt nunmal eine Unterscheidung von Groß/Kleinschreibung. Auf Windows-Servern ist die Groß/Kleinschreibung egal. Das einzige was du machen kannst ist zu einem Hoster zu wechseln der einen Windows-Server als Basis nutzt. Alternativ kannst du mal bei deinem Hoster nachfragen ob er das "CheckSpelling" für dich aktiviert. Vllt. bringt das Abhilfe. Geändert von aka-bigs (07.02.2011 um 16:27 Uhr) |
|
|||
|
hallo,
ja das stimmt, der Shop läuft auf einem Linux Server. Allerdings ist dies ein "eigener" also ein dedizierter Server der nur von uns Administriert wird. Einstellungen müssen wir da schon selbst vornehmen. Gruss Andre |
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gross, klein, schreibung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|