|
|||
|
Moin,
ich habe ein kleines Problem mit Smarty - hoffe, ihr könnt mir auch dabei weiterhelfen! Im categorie_listing werden bei uns für jede Kategorie die Buttons individuell erstellt und beschrieben. Zum Beispiel hat dort die Kategorie "Hosen" einen Button mit der Aufschrift "Hosen". Entsprechend ist die Datei als "Hosen.gif" abgespeichert, damit sie dynamisch ausgegeben werden kann: Code:
{button text=`$module_data.categories_name` file=`$module_data.categories_name`.gif value=`$module_data.categories_name` btn_template='tpl_button_1.gif'}
Gibt es also eine Möglichkeit den Parameter file in smarty entsprechend anzupassen. (wie in MySQL über mysql_real_escape_string() )? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! ![]() Gruß Xmazt |
|
|||
|
Hallo Xmazt,
hier: replace | Smarty und ich denk das kann auch nicht schaden: truncate | Smarty Gruß Alois |
|
|||
|
Moin,
danke! Die Funktionen klingen super, ch bekomm es aber leider nicht hin, diese auch einzubauen. Code:
{button text=`$module_data.categories_name` file=`$module_data.categories_name`|truncate:5::true.gif }
|
|
|||
|
Lass mal die ' Hochkomma weg....
|
|
|||
|
Ich dachte du wolltest die die % Zeichen aus dem Name haben? warum nimmst du eigentlich nicht die replace funktion?
Code:
{button text=`$module_data.categories_name` file=$module_data.categories_name|replace:'%':''.gif }
Code:
{assign var="CatName" value=$module_data.categories_name|replace:'%':''}
{button text=`$module_data.categories_name` file=$CatName.gif }
Alois |
|
|||
|
Perfekt!
So hats geklappt!: Vielen Dank für deine Hilfe!! Code:
{assign var="CatName" value=$module_data.categories_name|replace:' ':''}
{assign var="CatName2" value=$CatName|replace:'%':''}
{button text=`$module_data.categories_name` file=`$CatName2`.gif }
|
|
|||
|
da du ja geschrieben hast dass due ja "Hosen %" hast kannst du das auch zusammenfassen zu
Code:
{assign var="CatName2" value=$CatName|replace:' %':''}
{button text=`$module_data.categories_name` file=`$CatName2`.gif }
.. bitte Alois |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausgabe, smarty, spezieller, verhindern, zeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|