|
|||
|
Hallo,
ich habe festgestellt, dass ein Bildimport nur dann funktioniert, wenn maximal 60 Zeichen für den Namen des Bildes verwendet werden. Beispiel: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaa.jpg (60 Zeichen) wird noch erfolgreich dem Produkt zugeordnet. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaa.jpg (61 Zeichen) wird hingegen nichtmehr erfolgreich dem Produkt zugeordnet. Warum ist das so bzw. was kann ich tun um dies zu ändern. Ich brauche Dateinamen die mehr als 60 Zeichen in Anspruch nehmen. |
|
|||
|
hi,
dann musst Du in allen Tabellen die Variablen , die mit Bildern zu tun haben, höher setzen, z.B. products_image von varchar(64) auf varchar(128). Es wird die Endung mitgezählt ( 60 + ".jpg" ). Sollte reichen. Grüsse |
|
||||
|
die begrenzung hat schon sinn, manche betriebssysteme erlauben auch nur dateinamen mit 30 zeichen.
|
bitte
Dateiname ? Wikipedia |
|
|||
|
naja, dann sind 128 oder wegen mir aus 96 ja nicht wirklich ein Problem ( ausser der Bildnamen besteht nur aus Umlauten .... )
Hatte das Problem auch schon bei Screenshots vom MAC, da wird auch so ein elend langer Name generiert, da war nix mit Hochladen nach VEYTON Grüsse |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bilddatei, darf, maximal, zeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|