|
|||
|
Hallo Leute,
hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Plugin von BUI gekauft und soweit funktioniert es auch gut. Allerdings habe ich bei der Darstellung ein kleines Problem. Im Warenkorb werden die Optionen sauber unter dem Artikel aufgelistet, OK. In der Bestellbestätigung an den Kunden (txt Email) werden die Optionen eben nicht mehr unter dem Artikel sauber aufgelistet sondern mit riesigen Abständen angezeigt was die Formatierung der Email komplett zerlegt. Folgender Code ist aus dem Email-Manager für txt-Email (send_order): Code:
----------------------------------------------------------------
{foreach name=aussen item=order_values from=$order_products}
{$order_values.products_quantity'} x {$order_values.products_name} = {$order_values.products_final_price.formated}
{$order_values.products_information.txt_content}{/foreach}
----------------------------------------------------------------
Was mich verwirrt ist wenn ich die $SESSION mit DEBUG auslese. Dies sieht dann so aus (Auszug aus DEBUG): Code:
[products_information] =>
Extras:
Ananas
+ 1,30 EUR
Artischoken
+ 1,30 EUR
Broccoli
+ 1,30 EUR
Champignons
+ 1,30 EUR
Ei
+ 1,00 EUR
Erbsen
+ 1,00 EUR
Gorgonzola
+ 1,50 EUR
Hackfleisch
+ 1,90 EUR
Kapern
+ 1,30 EUR
)
)
[show_sub_content] => Array
(
)
[total] => Array
(
[formated] => 21,16 EUR
[plain] => 21.16
[plain_otax] => 0
)
)
[econda_add_cart_qty] => 1
[econda_add_cart_id] => 6
)
@Matthias: Benutze Veyton 4.0.13, keine Mods am Core gemacht. Woran könnte dies liegen? Wenn ich meinen Shop auf Default-Template umstelle habe ich ebenfalls dieses Ergebnis. -------------- Noch eine Frage am Rande. Ist es möglich die Ausgabe der Optionen in der einzelnen Produktansicht 2spaltig zu machen? Wenn ja, wo muss ich dies einstellen? In der xt_product_options.html ? Hoffe auf Hilfe. Grüße, xenon
|
|
|||
|
hi,
{$order_values.products_information.txt_content} ist ein kompletter Ausgabestring mit html-tags, üblicherweise eine Tabellendefinition, enthalten.Deswegen die Darstellung in der Session. Üblicherweise gibts bei BUI noch weitere Ausgabevariable statt txt_content, schau mal in der Doku oder im Template mit {debug} nach ( vergleiche price.plain / price.formated ) . In der Mail passt dann u.U. eben dieses andere Array/Textvariable ( Hatte mal ein ähnliches Problem beim Produkt-Konfigurator ) Grüsse Das mit der txt-Mail hatte ich jetzt fast überlesen. Probier doch mal die Ausgabe mit {$order_values.products_information.txt_content|st rip_tags} Sicher nicht schön, aber das sind txt-Mails eh nie. Geändert von oldbear (26.01.2011 um 07:05 Uhr) |
|
|||
|
Hallo Oldbear,
danke für Deine Antwort. Ich hatte bereits die Befürchtung das dies als kompletter String ausgegeben wird. Mit dem "|strip_tags" wird die Ausgabe auch nicht wesentlich besser. Mit diesem Befehl kann ich zumindest den String in einer Zeile ausgeben lassen: {$order_values.products_information.txt_content|re gex_replace:"/[\r\t\n]/":" "|strip} Selbiges erreiche ich mit: {$order_values.products_information.txt_content|st rip_tags|strip} Da ich ja jetzt den kompletten Ausgabestring in einer Zeile ohne Zeilenumbrüche und unnützen Leerzeichen habe bräuchte ich jetzt nur sagen wann in die nächste Zeile gebrochen werden soll. Ich teste dies mal mit String-to-Array explode... |
|
|||
|
Hmm...hat jemand eine Ahnung von der Materie?
Also hier rufe ich den String auf: Code:
{foreach name=aussen item=order_values from=$order_products}
{$order_values.products_quantity|replace:'.00':''} x {$order_values.products_name} = {$order_values.products_final_price.formated}
{$order_values.products_information.txt_content|regex_replace:"/[\r\t\n]/":""|strip}{/foreach}
Code:
Extras: Ananas + 1,30 EUR Artischoken + 1,30 EUR Broccoli + 1,30 EUR Champignons + 1,30 EUR Ei + 1,00 EUR Erbsen + 1,00 EUR Ich würde diesen gerne nach jedem "EUR" in eine neue Zeile brechen oder in ein Array transformieren. Mit dem "explode"-Befehl kann man ja einen String in ein Array brechen, allerdings scheitere ich irgendwie grad an der Syntax. Folgende Beispiele hätte ich, müssten nur auf meinen Code angepasst werden: Beispiel1 Code:
{assign var=”teststring” value=”31|32″}
{assign var=”testsplit” value=”|”|explode:$teststring}
{$testsplit[0]}<br />
{$testsplit[1]}
Code:
{* Splitting a long string into a bunch of different arrays *}
{assign var=”keywords” value=”,”|explode:$MetaKeywords}
{foreach from=$keywords item=keyword}
<a href=”/index.php?search={$keyword}”>{$keyword|trim}</a>,
{/foreach}
|
|
|||
|
Zitat:
Erschwerend kommt ja hinzu das die Core-Dateien von den Plugins verschlüsselt sind. Änderungen/Bugfixing innerhalb der Core-Dateien sollten auf jeden Fall in einer neuen Plugin-Version UND einem Quickfix online zur Verfügung gestellt werden. Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| debug, freitext, modul, options |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|