#1 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 19:34
Neuer Benutzer

Rotes Gesicht OS-Commerce Daten in Veyton importieren

Hallo,
habe die Suche bereits bemüht aber leider keine passenden Infos gefunden:

Ich betreibe seit 5 Jahren einen Os-Commerce basierenden Webshop (aktuell Version 2.2RC2) und möchte wegen einiger Bugs und Probleme nun auf XT-Commerce umsteigen.

Gibt es eine Möglichkeit, die OS-Commerce Datenbank in Veyton zu importieren, sodaß der Shop nahtlos weiterlaufen kann?
Das Wichtigste wäre der Kundenstamm, denn der ist nach 5 Jahren Betriebszeit ordentlich groß. Wenn das nicht geht, wäre das ein KO-Kriterium für mich.
Ideal wäre natürlich eine Kopmlett-Übernahme inkl. Artikelstamm, Produktbewertungen etc.
Gibt's dazu Erfahrungen, bzw. hat das schonmal jemand gemacht?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 15:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Leichtgewicht Beitrag anzeigen
Hallo,
habe die Suche bereits bemüht aber leider keine passenden Infos gefunden:

Ich betreibe seit 5 Jahren einen Os-Commerce basierenden Webshop (aktuell Version 2.2RC2) und möchte wegen einiger Bugs und Probleme nun auf XT-Commerce umsteigen.

Gibt es eine Möglichkeit, die OS-Commerce Datenbank in Veyton zu importieren, sodaß der Shop nahtlos weiterlaufen kann?
Das Wichtigste wäre der Kundenstamm, denn der ist nach 5 Jahren Betriebszeit ordentlich groß. Wenn das nicht geht, wäre das ein KO-Kriterium für mich.
Ideal wäre natürlich eine Kopmlett-Übernahme inkl. Artikelstamm, Produktbewertungen etc.
Gibt's dazu Erfahrungen, bzw. hat das schonmal jemand gemacht?
so wie ich das sehe geht es nur über umwege:
migration von os-commerce -> xtcommerce v3 -> migration auf veyton

Migrate osCommerce to xt:Commerce
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 18:11
Erfahrener Benutzer

Standard

hi Leichtgewicht,

habe Dir ja schon eine PN ( private Nachricht ) geschrieben. Aber so Anfang Dezember war im Forum ein Beitrag eines US-Anbieters, der fast beliebige Datenmigrationen anbietet, auch testweise und relativ günstig.
Cart2Cart - Shopping Cart Migration Estimator

Die Frage ist allerdings, ob wirklich alles mitkommt, wen man dann als Ansprechpartner hat, ob Daten evt. bereinigt werden sollen ( 5 Jahre alte Kunden, die nur einmal gekauft haben , alte Produkte etc. pp. ).
usw. usf.

Grüsse
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
daten, importieren, oscommerce, veyton

Themen-Optionen
Ansicht