|
|||
|
Moin verehrte Gemeinde,
ein gutes neues Jahr rundrum! Auf der Jagd nach Vermeidungsmöglichhkeiten für duplicate content bin auch ich bei den Session-IDs angekommen, die mit schöner Regelmässigkeit bei Google, Yahoo etc. im Index auftauchen und so jede Seite in x-facher Ausführung in den Index bringen. Das xt_canonical-Plugin (vielen Dank dafür!!) habe ich entdeckt und installiert, die Produkteseiten sind seitdem "clean". Allerdings habe ich das Problem noch für die Startseite meines Shops und die Content- und Kategorieseiten. Kann man die Funktion des Plugins auf diese Seiten ausdehnen? Oder die gleiche Funktion durch einen anderen Trick erreichen? Müsste ja keine grosse Logik dazu, einfach nur ein Verweis auf die Stamm-URL der Seite. Die Suche hat mir zwar ein paar Treffer geliefert und auch einen Post mit "Oldbear hat's gelöst", nur leider steht die Lösung nicht dabei... würde mich über einen kleinen Tipp sehr freuen. |
|
|||
|
Habe einen Ansatz gefunden, der mir aber nicht gefällt und der auch noch nicht funktioniert: in der class.meta_tags.php direkt über der Erzeugung des "Generator"-Tags sowas wie
PHP-Code:
|
|
|||
|
Habe jetzt ignoranterweise an der genannten Stelle einfach folgendes gebastelt:
PHP-Code:
. Bei oldbear gibt es (bald?!) auch ein Plugin zu kaufen, das das eleganter und ohne Eingriff in die PHP-Sourcen macht.
|
|
||||
|
die änderung würde ich nicht empfehlen, denn in REQUEST_URI kann auch eine session id enthalten sein.
|
Die hoffte ich über das
PHP-Code:
Code:
www.meineurl.de/inhaltsseite.html?x632t=gdsgsuzdsgzgzgz Code:
www.meineurl.de/inhaltsseite.html |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| inhalt or kategorieseiten, kanonische, urls |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |