Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware > Fragen zur Software

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 13:10
xin xin ist offline
Benutzer

Standard 2 Fehler im Export + Frage zu Email Template Special

Hallo,

erst einmal zu den beiden kleinen Fehlern in der Export Klasse (class.export.php).

Bei deinstalliertem Master/Slave Plugin werden keine Produkte per Export-Manager exportiert aufgrund eines SQL Fehlers. Das Feld in der Produkt Tabelle kann nicht gefunden werden. (logisch)

Zeile 383 - 385

In der Zeile 374 ist ein "f" zuviel bei ffeed_p_customers_status.

Beim letzten Bugfix für die Klasse im Helpdesk wurden diese beiden Punkte nicht berücksichtigt.

Dann zu meiner eigentlichen Frage.
Welche Funktion hat das Feld "Template Special" im E-Mail Manager?

Ich würde gerne ein eigenes E-Mail Template für jeden Bestellstatus einsetzen. Ist das (schon) möglich?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2010, 12:11
Erfahrener Benutzer

Standard

ich stehe gerade ein bisschen auf`m Schlauch, bei mir ist diese Datei verschlüsselt und die von Dir beschriebene Änderung somit nicht machbar.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.12.2010, 12:22
xin xin ist offline
Benutzer

Standard

In Version 4.0.12 ist diese Datei auch noch verschlüsselt.

Das trifft nur auf die aktuelle Version 4.0.13 zu.
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 21:41
Benutzer

Standard

Genau das hab ich gesucht! Woher bekomm ich die modifizierte class.orders.php und funktioniert die auch mit der 4.0.12?
  #5 (permalink)  
Alt 28.03.2011, 22:34
Neuer Benutzer

Standard E-Mail Manager - Template Special - Bestellstatus-ID

Ich bin ein wenig verwirrt. Kann man nun spezielle Emails für verschiedene Stati senden, oder nicht?

Laut dem Praxishandbuch von Galileo Computing S. 154, kann man in dem Feld Template Special in Abhängigkeit des Bestellstatus unterschiedliche Emails versenden. Das integrierte Handbuch schweigt sich zu diesem Punkt komplett aus. Bisher bin ich bei dem Versuch gescheitert, eine eigene Email Vorlage für verschiedene Stati zu erstellen.

- Habe einen eigenen Status - Zahlungserinnerung (bei mir ID 38) erstellt
- Habe eine Kopie der Statusänderungsvorlage erstellt und diese in html und txt inhaltlich angepasst
- bei Template Special habe ich "38" eingegeben

=> trotzdem kommt bei einer Änderung des Status auf "38" nach wie vor die ganz normale "Status geändert" E-Mail ?!?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht