#1 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 12:31
Erfahrener Benutzer

Standard Globale Lösung Zuschlag Aufschlag Mindermengen

Hi XTC Entwicklung,

ich habe einige Posts zu diesem Thema zwar gefunden, die sind teilweise unbeantwortet geblieben, ggf. gab es einen Hinweis auf die Einstellungen in der Zahlungsweise.

Die Problematik ist glaube ich jedem Online-Shop-Betreiber bekannt: bis zu einer definierten Umsatzgröße soll dem Kunden pauschal ein Zuschlag in einer ebenso definierten Höhe berechnet werden, auch als Mindermengenzuschlag oder -aufschlag bekannt. Dieses Problem lässt sich mit dem Veyton in der jetzigen Version (4.0.13) nicht global lösen. Ein Ansatz ist z.B. dieses über Zahlungsgebühren bei den Zahlungsweisen zu lösen, diese kann man ja "von ...bis" einstellen. Ist halt recht aufwendig.

Wollt ihr das nicht einmal in ein Modul bauen? Obgleich es mir als Anwender natürlich widerstrebt, von Entwicklerseite aus sehe ich das auch anders - es kann ja auch kostenpflichtig sein bzw. in ein anderes Modul integriert werden (Optionsmodul fällt mir dazu spontan ein) .
Man könnte es auch stand alone machen und dafür mit Komfort ausstatten - ad hoc: bestimmte Kategorien/Produkte (z.B. digitale Artikel) ausnehmbar machen.

Nur eigentlich gehört so etwas schon zu einem Online-Shop, oder? Ohne, dass man sich solcher Krücken wie über Zahlungsweise etc. bedienen muss.

Gruß, Uwe
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 18:51
Erfahrener Benutzer

Standard Will auch haben!

Ja, ich auch ;-)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufschlag, globale, lösung, mindermengen, zuschlag

Themen-Optionen
Ansicht