|
|||
|
Hi,
nach der Aktivierung von SEO-URLs hängt die Software an die Links in der Navigation teilweise irgendwelche (ich denke mal ziemlich sinnfreie) Query-Strings an, also z.B.: www.domain.tld/schoener/seo/url/pfad.html?x7659f=eptjsq3177gc4jv0ctirbctac710d3 Wie bekommt man das denn weg? Ist ja eigentlich nicht im Sinne der SEO-URLs. Gruß, Uwe |
|
||||
|
das sind session ids, je nach browser einstellungen müssen diese angehängt werden.
Auf die indexierung bei Google hat dies aber keine auswirkungen, da hier die session ids nicht angezeigt werden. (außer severeinstellungen sind falsch).
|
Herr Zainer,
Sie können sich drauf verlassen das ich die richtigen Servereinstellung sofort vornehme wenn sie bekannt gegeben werden. Nach diesen Server einstellung betell ich und viele andere schon seit Monaten |
|
||||
|
Zitat:
4.0.13 erzeugt für den google bot und einige hundert andere bots KEINE session id am link oder cookie. Zitat:
Für weitere Fragen bitte an den Helpdesk wenden (Support).
|
Hallo Herr Zanier,
Zitat:
Ansonsten als Quick + Dirty Lösung für das Problem: Man erweitere sein .htaccess um folgende Zeilen: Direkt nach "RewriteEngine on" RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(.*)\.html$ RewriteCond %{QUERY_STRING} !^$ RewriteRule ^(.*)$ [Shop-URL]%1.html? [R=301,L] Bitte anstelle von [Shop-URL] schon die echte Shop-URL reinschreiben! :-) Achtung: Geht natürlich nur dann, wenn in den Query-Strings keine wirklich notwendigen Infos stehen - deshalb oben die Bitte um Erläuterung. Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Amelie: wie sperrt man denn am besten diese URL-Anhängsel in den Google WMT? Gruß, Uwe |
|
||||
|
Zitat:
zb wenn kein session cookie gesetzt werden kann. oder für wechseln von http auf https über einen ssl proxy, da nicht für fremnde domains im vorfeld cookies gesetzt werden können. Zitat:
Zitat:
|
Das ist ja schön da werde ich gleich den Support belästigen.
Aber als Tip fürs XTC Team. Veröffentlicht doch solche fixes über alle Kanäle die Ihr zur verfügung habt (Newsletter, Blog, Facebook, Im Forum) den hättet Ihr weniger Arbeit mit nörgelden Kunden. Bei BUI ist es genau so schlim mit der Informationt Politik. Anstat das sie das mit in den Newsletter schreiben das es eine Neue version von einem Plugin gibt. Soll man das auf der Seite selber finden. Ich mache auch nichts anderes als über Seiten zu Surfen und nach updates zu suchen den ganzen Tag. |
|
||||
|
Zitat:
Kann man sogar abonnieren! Das Fix für export ist noch nicht freigegeben für alle, darum auch nicht in der liste.
|
Da könnte man ja nee Umfrage starten wer ausser mir hat davon nicht gewust.
(das man da information abonieren kann) [Alle Kanäle sind das ja noch nicht und wie man an mir sieht geht das woll an einigen vorbei] |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| querystringparametern, seo, urls |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|