#1 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 08:18
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard Shopsuche verbessern

Hallo,

wie in einem anderen Thread herausgefunden, hapert es an der standard Shopsuche.
Die Suche findet quasi nichts, wenn man nicht den exakten Artikelnamen eingibt.
So findet die Suche das Produkt "Open Source Wireless Router" nicht, wenn man nach "Open Source Router" sucht!

Könnte mir hier jemand mitteilen wie man die Suche soweit verbessern kann, das soetwas auch gefunden wird? Irgendwie wildcards einfügen oder so aber wie? Andere Ideen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 09:00
Erfahrener Benutzer

Standard

da gibts doch schon eine verbesserte Version vom mzanier hier im Forum !
Die funktioniert auch mit mehreren Suchbegriffen.
Allerdings wurde gerade die Erweiterung auf mehrere Suchbegriffe für die Felder "Artikelname" und "weitere Suchbegriffe" vergessen, habe das bei mir nachgerüstet[PHP]

* Bitte lizenzbestimmungen beachten, veröffentlichen von Code ist nicht gestattet. *

Geändert von mzanier (08.12.2010 um 09:08 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 10:35
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard

hi oldbear, hi mario (hast ja schnell weg gemacht ,

ich hab mich jetzt 15 minuten lang durch die suchergebnisse durchgecrawlt, kann aber keine verbesserte version finden. hat da jemand nen tipp oder link hin?

vielen dank vorab.
  #4 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 14:01
Erfahrener Benutzer

Standard

würde mich da gerne dranhängen .. habe momentan das selbe Problem.
Die Suche ist wirklich grottig.
  #5 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 14:15
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard

hi!

ejinnie funktioniert allerdings prima!

auf wunsch kann ich gerne per pn die url zu unserer suche mitteilen.

grüße
  #6 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 14:36
Erfahrener Benutzer

Daumen runter ejinni

Zitat:
Zitat von Sigma Beitrag anzeigen
hi!

ejinnie funktioniert allerdings prima!

auf wunsch kann ich gerne per pn die url zu unserer suche mitteilen.

grüße
ejinni funktioniert prima?
Was finden von Synonymartikeln betrifft und alternativprodukten stimme ich zu aber ich könnte dir schnell eine Liste mit _fundamentallen_ punkten schreiben was nicht funktioniert (darunter der Artikel upload)
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 14:47
Benutzerbild von Sigma
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja dann leg mal los mit der Liste
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 15:18
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
Zitat von dragon_0000 Beitrag anzeigen
ejinni funktioniert prima?
Was finden von Synonymartikeln betrifft und alternativprodukten stimme ich zu aber ich könnte dir schnell eine Liste mit _fundamentallen_ punkten schreiben was nicht funktioniert (darunter der Artikel upload)
ehm, wie bereits im ticket geschrieben, liegt da aktuell ein problem beim provider vor für welches wir nichts können, wie auch die anderen probleme (geblocktes curl, geblockter ftp) seitens des providers.

Der support ist dabei das zu untersuchen, da dies aber nur eine testinstallation von ejinni ist dauert das nunmal (ansich auch nicht unsere aufgabe serverseitige probleme zu lösen).

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #9 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 16:32
Erfahrener Benutzer

Beitrag

Zitat:
Zitat von mzanier Beitrag anzeigen
ehm, wie bereits im ticket geschrieben, liegt da aktuell ein problem beim provider vor für welches wir nichts können, wie auch die anderen probleme (geblocktes curl, geblockter ftp) seitens des providers.
*hehe* probleme lösen welche nicht zu den Aufgaben gehören ist bei mir schon zum Alltag geworden.
Da ich ja selbst Entwickler und Programmierer bin verstehe ich natürlich die Problematik bei bei solch auftretenden Problemen und das man sich nicht im vorhinein alles bedenken kann - sie werden aber natürlich verstehen dass ich nicht davon ausgegenagen bin das nach knapp 1 Monat die ejinni Suche noch immer nicht wunschgemäß funktioniert:
  1. Bei der ejinni Suche wird bei bestimmen Suchen 1 Seite zuviel angezeigt
  2. der FTP export funktioniert nicht
  3. [wurde gefixt] Zusatzfelder in der xt_products werden nicht exportiert
  4. es werden nur die Filtermöglichkeiten Kategorie und nach Preis angezeigt obwohl auch brand ausgewählt
  5. andere Filtermöglichkeiten werden (nicht mehr) in der Attributs auswahl hinzugefügt obwohl Zusatzfelder upgeloadet wurden
  6. die kleinigkeiten wie zusatz Boxen ausblenden und Loginbox einblenden sind ja nicht so schlimm

Die Probleme sind auch wenn man die Products.txt in UTF-8 umkodiert und manuell uploadet.

Meine Erwartungen sind dementsprechend niedrig und bin froh wenn das ganze bis zum Shop Start einigermaßen läuft - ich bin überzeugt dass mzanier's Team das hinbekommt
  #10 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 16:55
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
sie werden aber natürlich verstehen dass ich nicht davon ausgegenagen bin das nach knapp 1 Monat die ejinni Suche noch immer nicht wunschgemäß funktioniert:
man muss dazu sagen das dafür auch 2 wochen drauf gingen weil ihr provider curl und ftp am server komplett geblockt haben, und weihnachten/neujahr war auch noch dazwischen.

Wie geschrieben, da können wir nichts dafür da curl etc nunmal zu systemanforderungen zählt und ohne das diese dinge nicht serverseitig einwandfrei funktionieren geht auch alles andere nicht.

alles weitere bitte via support ticket.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht