|
|||
|
Hallo allerseits,
ich betreibe unter Vereinsbedarf Jansen einen Shop für (u.a.) Schützenorden. Diese Orden gibt es teilweise in etlichen Variationen (diverse Farben - gold/silber/bronze - als auch diverse Auflagen). Die Master/Slave-Funktion habe ich durchaus verstanden. Ich möchte nun einen Orden einstellen, der in 4 Farben (altsilber, versilbert, vergoldet und bronze) als auch mit 7 verschiedenen Auflagen erhältlich ist. Mich stört nun, dass ich diesen Artikel insgesamt 29 x einstellen muss (1x Master und 28x Slave). Gibt es für diesen Fall wirklich keine andere Lösung??? Für Eure Hilfe danke ich bereits jetzt und wünsche einen schönen Sonntag Gruß Willi |
|
|||
|
hallo,
das geht leider nicht anders. Dafür hast Du dann artikelgenaue Bestandsführung. Über die Kopierfunktion lassen sich die Slaves an sich recht schnell erstellen - nur aufpassen, evt. angelegte Bild-Einträge werden mitkopiert, das kann lästig werden. Dafür werden Sonderpreise mitkopiert, was ich wieder ganz in Ordnung finde. Grüsse |
|
|||
|
Zitat:
das erweitert natürlich die Artikelanzahl unheimlich, wenn ich für einen Artikel gleich 28 Einträge einstellen muss. Sehr unbefriedigend! |
|
|||
|
Naja, es handelt sich doch auf physisch um 28 Artikel, oder?
Aber du solltest dich einfach na einer guten WaWi umschauen. Da legst du dann den Artikel einfach an, bestimmst die Atribute und dann werden die Slaves Automatisch erstellt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| master or slave |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|