|
|||
|
Hallo,
die Shop suche ist bei uns sehr langsam (parse Time von 7 - 15 sec) welche möglichkeiten gibt es diese z beschleunigen bei 50000 Artikeln. Die MySql Datenbank wurde schon dahin optimiert das bei Aufruf der Seite und Kategorien eine Parse Time von 0,3 - 0,6 sec zustande kommt. Jemand schon die gleichen Probleme gehabt??? LG Bernd Alfers |
|
|||
|
hi,
eine andere Möglichkeit wäre ( wie hier auch schon gefragt ), eine Kategorien-Vorauswahl per Dropdown oder checkboxen einzubauen. Ist dann auch eine Art Navigation, bei der dem Kunden nochmal das ganze Sortiment vor die Nase gehalten wird - ist doch auch nicht schlecht. Das sollte sich mit ( relativ ) wenig Aufwand machen lassen. Grüsse |
|
|||
|
Hallo,
der Server ist im moment gar nicht ausgelastet. wir haben im Moment max 10 besucher zur Zeit (Gartengeräte) Als Server wird ein 1und1 root server mit 8 Prozessoren und 16 GB Arbeitsspeicher eingesetzt. Speicher Auslastung im Moment bei 5 %. Alleine das Aufrufen der erweiterten suche dauert 7 sec. |
|
|||
|
1.Frage: Shopversion
2.Frage: Neueste Version von mzanier im Einsatz ( mehrere Suchbegriffe ) -> war im Forum zum Downloaden, habe die modifiziert, da mehrere Suchbegriffe im Feld "weitere Suchbegriffe" nicht implementiert war Grüsse |
|
|||
|
Hallo oldbear
Zitat:
zu 2 Ja brachte aber auch keinen Geschwindigkeits zuwachs |
|
|||
|
hi,
war ja auch bei erweiterter Funktionalität nicht zu erwarten. Ich sehe da nur die Möglichkeit der Kategorien-Vor-Auswahl ( bei 50000 Artikeln ). Müsste sich machen lassen ... Grüsse |
|
|||
|
Zitat:
Ist das ein einzelner root server, oder ein vServer? Also Ihr seid da alleine drauf? Und schick mal dir URL gerne auch per PN, das würde ich mir gerne angucken. Und wenn vorhanden Daten zum MySQL Dienst, also was der so machen darf: Speicher threads etc.... |
|
|||
|
Zitat:
Ja unser Root server mit 3 Datenbanken url Gartentechnik Shop für Rasenmäher, Rasentraktor & Gartengeräte einträge in die my.cnf Code:
[mysqld] large-pages set-variable=local-infile=0 port = 3306 socket = /var/lib/mysql/mysql.sock skip-locking key_buffer = 256M max_allowed_packet = 1M thread_stack = 512K thread_cache_size = 32 thread_concurrency = 8 table_cache = 1024 join_buffer_size =8M tmp_table_size = 32M max_heap_table_size = 32M sort_buffer_size = 2M net_buffer_length = 8K read_buffer_size = 2M read_rnd_buffer_size =2M myisam_sort_buffer_size = 8M query_cache_limit = 2M query_cache_size = 128M query_cache_type = 1 query_cache_min_res_unit = 8K max_connections = 500 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|