|
|||
|
Hallo,
wir wollen dem Kunden bei der Registrierung im Shop eine Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten zukommen lassen, sprich Emailadresse und Passwort. Wenn ich die Variablen wie folgt verwende, werde in der Email keine Daten angezeigt: Auszug aus Emailvorlage: Wir haben soeben Ihr Kundenkonto angelegt.<br> <b>Ihre Zugangsdaten:</b><br> Emailadresse: {$address_data.customers_email_address}<br> Passwort: {$address_data.customers_password}<br> Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt? Vielen Dank im Voraus für Hilfe |
|
|||
|
hi,
ganz einfach: mit raten geht hier nix... {$address_data.customers_email_address} gibts nicht, sondern {$order_data.customers_email_address}, die E-Mail-Adresse steht auch nicht in den Rechnungs- und Lieferadressen, sondern in den Kundendaten Das Passwort steht gar nicht zur Verfügung, von dem mal abgesehen, das es mit md5 verschlüsselt ist und ausserdem man keine Passworte im Klartext per Mail versendet ... Wenn er sein Passwort vergessen hat, kann er ja ein neues anfordern. Grüsse Tip: einfach mal die Datenstrukturen im phpMyAdmin näher ansehen und in Zweifelsfällen {debug} ins Template. Grüsse |
|
|||
|
Zitat:
Was heißt das? Ich würde gerne auch einige Feldinhalte in der Email unterbringen, z. B. die Anrede. Wie heißen die Variablen und wo finde ich sie??? Vielen Dank! Sascha |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| variablen, veyton |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|