|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Fehler 4.012
Nach Installation kein Login möglich. Nach Eingabe der Logindaten im Admin-Panel kam es zu einem DB-Fehler, wo er mit dem insert der default-Werte "null" in die acl_area nicht zu frieden war ... Lösung 4.013: Genaue Lösung unbekannt. Zum Schluss gab es noch mal eine ganze Reihe von Maßnahmen: Domain unter Plesk gelöscht und mit "unlimited"-Rechten neu angelegt. Im Anschluss die Daten per FTP hochgeladen und ein neue DB angelegt (diesmal jedoch mit anderem Benutzernamen und Passwort (kürzer ohne Sonderzeichen)). Es kam zu einem ioncube-Fehler, also den Ordner noch in das /httpdocs/ reingeladen und aus 6 "ioncube"-Fehlern wurde einer. Also noch vhost.conf, wie auch davor, angepasst - Diesmal jedoch gab es keine Änderung. Also diesmal als letzte Maßnahme Zend Optimizer und den IonCubeLoader in die php.ini des Apache. Er hatte die Setup-Files geladen, diesmal jedoch waren alle Dateirechte falsch gesetzt (?!). Also nochmal gelöscht und erneut hochgeladen >> gleiches Bild (Übertragunsmodus kontrolloiert >> i.O.). Also Berechtigungen per Hand gesetzt und Installation lief durch. Im Anschluss war dann auch das Backup-Panel verfügbar. Fehlerbeschreibung: Der Login in das Backend funktioniert und die Anzeige der Partner-Links sowie News, Helpdesk und Handbuch klappt ebenfalls ohne Fehler. Das Dashboard bleibt jedoch, genauso wie die Shop-Navigation „xt:Commerce VEXTON“ im Backend, leer – Siehe Screenshot. Die Shopansicht scheint soweit i.O. ![]() Durchgeführte Maßnahmen: - 60min Forum durchsucht ![]() - Neuinstallation mit und ohne Demodaten - Test auf PC A (IE8 und Opera) und PC B (IE8 und Firefox 3.6) + weitere Rechner mit anderen DNS, Gateways, ... - Temporär Kaspersky IS deaktiviert - SQL-Eingaben werden vom Schop verarbeitet - Datei-Rechte laut Test beim Setup i.O. - testweise chmod 777 auf alle Datein und Ordner ab httpdocs/ - Installation von third-/ auch unter secondlevel-Domain durchgeführt - Über die DB alle Plugins deaktiviert - In "*acl_area_permissions" alle Bereiche für User 1 (Admin) mit Flag 1 je für r,w,d,n eingetragen. Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat auch nur einen Link oder ein par Tipps! Probleme mit dem php-include und iFrame sollte es genauso wenig geben wie mit der Begrenzung des Speichers (128MB).
Geändert von SurfUp (24.11.2010 um 02:19 Uhr) |
|
|||
|
Das "Testscript" gibt grünes Licht und der Shop wird auch angezeigt, so dass es meines Erachtens kein Problem mit dem IonCubeLoader geben darf/sollte. Folgend ein par technische Details zum Webserver:
- PHP 5.2.6-1+lenny9 with Suhosin-Patch 0.9.6.2 (cli) (built: Aug 4 2010 03:25:57) - Zend Engine v2.2.0 - MySQL 5.0.51a-24+lenny4 - ioncube_loader_lin_5.2 |
|
|||
|
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und IonCubeLoader aus der php.ini entfernt >> In Folge gab es eine Fehlermeldung vom Shop, dass er den ICLoader braucht.
Wieder reingepackt und den Apache neugestartet >> Das gleiche Bild wie zuvor >> Shop läuft, jedoch kann ich den Shop nicht übers Backend konfigurieren. |
|
|||
|
Wenn ich mir den Quelltext der angezeigten Seite anschaue, so kann ich zumindest sehen, dass das Menü vorkommen soll.
Zitat:
-------------- Der error-Log zeigt nur Fehler bzgl. eines fehlerhaften SSL-Zertifikates an (auf falsche Domain ausgestellt). Da der Zugriff aber auch bei einer ungesicherten Verbindung über http genauso aussieht ... Ein Auszug aus dem Access-Log (Anmeldung und Ladevorgang des Backpanels + Öffnen des Helpdesk und Partnerseiten) ist beigefügt, wobei die TLD und IP unkenntlich gemacht wurden. |
|
|||
|
evtl. Scriptblockerer oder ABP Block Plus aktiviert?
Oder irgendwas was etwas an Scripten blockiert? Ist die Maschine im Netz, oder @home? Im Notfall kann ich es mir gerne mal angucken, dann aber natürlich per PM ich fahre auch auf einen Debian, bei Hetzner. |
|
|||
|
Die Clients können mittlerweile als Ursache ausgeschlossen werden: Weitere 5 Rechner zum Testen verwendet, wobei zwei frisch installiert waren (IE8 auf Win7): Komplett andere Standorte mit und ohne Internet Security, verschiedene Browser, verschiedene DNS und Gateways und wenn vorhanden Proxys.
Habe dann den Tipp bekommen, das Ganze ohne Thirdlevel-Domain zu probieren: Auch ohne Erfolg, es bleibt der gleiche Fehler bestehen. Wenn ich in der SQL-DB schaue, sehe ich den Store-Eintrag (shop_status 1) und bei einer Install mit Demodaten auch die entsprechenden Produkte. Nur bleibt das Backend weiter leer. Auf einem IIS 7 gibt´s nur Probleme, Strato läuft auch nicht so ganz und die Anleitungen für die verschiedenen Hostinganbieter sind auch der individuell - Ist die Software so schlecht geschrieben oder täuscht der erste Eindruck? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|