#1 (permalink)  
Alt 17.11.2010, 15:21
Neuer Benutzer

Standard Bestellungen. fehlende Details??

Hallo Zusammen.

Vayton4

Vlt. kann mir jemand weiter helfen. Mein Problem sieht wie folgt aus:
(muss weiter ausholen)

ich habe eine Master-Artikel angelegt zu dem es weitere Slave-Artikel in verschieden Größen gibt. Nun ist das so, dass es diese Artikel auch in verschienden Besonderheiten gibt, welche im Dropdown-menue gewaehlt werden koennen. das klappt auch wunderbar. Nur leider kann ich in der Bestellung nicht ersehen welche Besonderheit der Kunde wuenscht. heißt das fuer mich ich muss jeden Artikel noch mal extra mit diesen Eigenschaften ( incl. extra Artikelnummer ) anlegen?

Bsp: Master
Slave --> 10cm x 20cm
--> 20cm x 30cm

--> rot
--> blau

Also ich moechte nich extra noch die Artikel in Größe und Farbe als eigene Slave anlegen. Sondern es waer ganz hilfreich, wenn ich im Bestellmunue sehen koennte, dass der Kunde nicht nur den Artikel in der Groeße xy, sondern auch gerne in Farbe yz haben moechte.

Der Vorgaenger von Veyton4 konnte das doch auch

Grußi Nostros
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.11.2010, 09:41
Benutzer

Standard Sehe ich ähnlich

Ich habe das selbe Problem... bzw mehrere ähnliche...

Ich habe einen master-artikel angelegt, der schonmal in der kategorie-übersicht mit einem preis angezeigt wird, wobei ich vorher eigentlich eine größe und oder farbe wählen müsste....

nun habe ich zusätzlich einen slave-artikel den es in mehreren größen gibt ... was nun, wenn der kunde den selben artikel in mehreren größen möchte? bzw. wenn es zusätlich sogar noch verschiedene farben und gewichte gibt? wozu master/slave artikel, wenn ich doch jeden artikel in jeder größe und jeder farbe + jedem gewicht einzeln anlegen muss?

außerdem müsste man doch einstellen, das der Artikel teurer ist, wenn er bedeutend größer bzw schwerer wird oder? ich kenne das bislang nur von virtuemart so...

vielleicht suche ich auch einfach nur an der falschen stelle, um meine wünsche zu realisieren

gruß

Geändert von Simp (29.11.2010 um 09:57 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.12.2010, 11:02
Neuer Benutzer

Standard

Habe das gleiche Problem!

Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

Es ist zum verzweifeln
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestellungen, details, fehlende

Themen-Optionen
Ansicht