|
|||
|
Hallo,
als ich neue Buttons generiert habe ist mir aufgefallen, dass die Umlaute (z.B. äöü) nicht korrekt auf den Buttons ausgeben wird z.B. Smarty-Angaben: {button text='Bestellung durchführen' ... } Das Charset utf-8 wird im ganzen Shop ( Frontend, Admin) korrekt dargestellt und korrekt aus Datenbank ausgelesen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann man dies durch Konfiguration beheben oder ist dies ein Bug? |
|
|||
|
Ich habe nachgeforscht:
Anscheindend hat Smarty ein Problem mit Umlauten, dies kann mit Smarty-Escape normalerweise behoben werden. Smarty-Escape-Funktion funktioniert bei der Button-Generierung nicht. Die Button-Erstellung ist ein Veyton-Feature (leider ist die Datei verschluesselt) und muss von mir daher als Bug angesehen werden. |
|
||||
|
smarty oder der button generator haben keine probleme mit umlauten.
Zitat:
|
ist dieser ältere beitrag zum umlaute-problem in smarty-button-generator bestätigt oder gibt es da nun eine lösung? --> smarty-buttons für veyton generieren, da werden umaute auls vierecke dargestellt
meine recherchen führten immer auf diesen beitrag. bevor ich mir die ganze smarty-doku durchlese... danke für ein feedback |
|
||||
|
Wie im Beitrag zuvor schon steht, es gibt kein Umlautproblem bei Buttons.
Wenn eines Besteht dann nur bei falscher Verwendung wie in den Beiträgen davor.
| Stichworte |
| automatischem, button, erstellen, umlautproblem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|